Datum: 26.4.24, 20:32

 

Asosciación Amigos de los Animales

Anzeigendatum: 13.01.2021, 20:47
ID: 835207
Name: ROONEY
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. am 30. Mai 2017
Farbe:hellbraun-weiß
Schulterhöhe:ca. 55 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:380,00 Euro zuzüglich 20 Euro Transportgebühr
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: ROONEY Rüde Mischling Alter: geb. ca. am 30. Mai 2017 Größe: ca. 55 cm Aufenthaltsort: Tierheim seit 07. August 2018 Kontakt: tierheim.albolote@gmx.de (Deutschland) Liebevoller Rooney sucht eine Familie! Vorgeschichte: Wir erfuhren von einem herumstreunenden, an den Pfoten blutenden und abgemagerten Hund, der auf der Suche nach Essen war. Sofort holten wir Rooney von der Straße und brachten ihn zu einem Tierarzt. Bei der Behandlung stellte man fest, dass er IBD, eine chronische Darmentzündung, hat und dafür behandelt wird und spezielles Futter bekommt. Wir nahmen Rooney zu uns ins Tierheim und hier geht es ihm gut. Verhalten zu Menschen generell, Kinderverträglichkeit: Rooney liebt Kinder, jedoch wären größere Kinder geeigneter, da Rooney groß und kräftig ist und beim Spielen ein bisschen grobmotorisch ist. Wesen: Rooney ist sehr offen gegenüber fremden Menschen. Er ist ein ausgesprochen lieber Hund, er ist sehr zutraulich und aktiv. Er genießt es sehr, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt und ihn streichelt, er ist sehr verschmust und anhänglich. Er liebt es an der Leine spazieren zu gehen, dabei hat er keinerlei Probleme. Auch in der Stadt läuft er sicher und hat keine Angst vor lauten Geräuschen wie dem Verkehr oder fremden Menschen. Zudem verträgt Rooney auch das Autofahren sehr gut. Verträglichkeit mit Artgenossen: Rooney kommt gut mit Hündinnen zurecht. Wie er auf andere Rüden reagiert, haben wir noch nicht getestet, auf Wunsch machen wir das gerne für Sie. Aktuell lebt er mit einer Hündin im Zwinger, weshalb er auch als Zweithund mit einer Hündin geeignet ist. Wir haben noch nicht getestet, ob er sich mit Katzen versteht. Auf Wunsch machen wir das gerne für Sie. Wo Rooney leben möchte: Rooney möchte in einer aktiven Familie leben, die sich Zeit für ihn nimmt. Gerne kann diese auch bereits ältere/größere Kinder haben oder eine Hündin. Rooney ist nicht für ältere Besitzer geeignet, da er sehr aktiv ist und viel Auslauf benötigt. Bitte melden Sie sich


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Asosciación Amigos de los Animales
EMail: acogidas@amigosdelosanimales.org.es
Homepage: https://www.amigosdelosanimales.org.es/

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5307 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!