Datum: 23.4.24, 09:15

 

Tierschutzverein Kronach

Anzeigendatum: 13.01.2021, 20:47
ID: 835208
Name: AROHA
 

Rasse:Zwergpinscher
Geschlecht:Hündin
Alter: geb. ca. 15.02.16
Farbe:schwarz-braun
Schulterhöhe:ca. 30 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:300 Euro
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: AROHA weiblich Zwergpinscher geb. ca. 15.02.16 ca. 30 cm Ganz besonderer Hund sucht ganz besondere Menschen Aroha ist in jeder Hinsicht ein ganz besonderes Geschöpf. Sie ist winzig, mit dünnen Streichholz-Beinchen und einem gleichermaßen ängstlichen, aber auch vorwitzigen Gesichtchen, bei dem man manchmal die Befürchtung hat, die Augen könnten ihr herausfallen, so sehr kann sie sie herausdrehen, wenn sie sich erschrocken hat. Sie ist unser Liebling im Tierheim, auch wenn sie es uns bisher nicht gerade leicht gemacht hat. Und genau deshalb suchen wir genau das richtige Plätzchen für sie, bei Menschen, die sie verstehen und richtig behandeln. Dass Aroha so ist, wie sie ist, liegt an ihrer Vergangenheit. Sie stammt aus Spanien, wo sie einem Züchter als Zuchtmaschine gedient hat. Zusammen mit etlichen anderen Zwergpinschern, aber auch anderen Kleinhund-Rassen, die gerade in Mode sind (Shih Tzu, Malteser, Chihuahua, Yorki etc.) fristete sie ihr Leben bei einem „Züchter“ („Vermehrer“ oder „Hundehändler“ wären wohl angemessenere Bezeichnungen). Die Hunde lebten (und leben) in Käfigen, ohne Familienanschluss, ohne Streicheleinheiten, ohne viel Kontakt zu Menschen und nur mit einem Mindestmaß an Futter und medizinischer Versorgung. Sie sind rein dazu da, Geld mit ihren Welpen zu verdienen. Ab und zu sortiert besagter Mensch die Hunde aus, die unbrauchbar geworden sind – sei es, dass sie zu alt oder krank sind oder dass sie aufgrund einer falschen Farbe o.ä. nicht dem Zuchtstandard entsprechen. Diese Hunde bringt er dann in unser spanisches Partner-Tierheim Sierra Nevada – und wir müssen noch froh darüber sein, denn er könnte sie ja genauso umbringen… So kam Aroha ebenfalls eines Tages ins Tierheim Sierra Nevada, zusammen mit einigen anderen Zwergpinschern, weil er deren Zucht einstellen wollte – die Rasse sei im Moment nicht mehr in Mode und daher nicht mehr gefragt, so seine Aussage. Da sich in Spanien leider nur ganz selten jemand einen Hund aus dem Tierheim holt, durf


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Kronach

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzverein Kronach
EMail: tsvkc@gmx.de
Telefon:Tel.: 09261/20111
Homepage: www.tierheim-kronach.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5242 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!