Datum: 28.3.24, 21:28

 

Asosciación Amigos de los Animales

Anzeigendatum: 13.01.2021, 20:47
ID: 835209
Name: MOJITO- Katzenverträglich
 

Rasse:Podenco
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. 4/2016
Farbe:hellbraun
Schulterhöhe:ca. 45cm
Vermittlungsgebühr:380,00 Euro zuzüglich 20 Euro Transportgebühr
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: MOJITO Rüde Podenco Alter: geb. ca. 4/2016 Größe: ca. 45cm Krankheiten: blind auf einem Auge Besonderheit: katzenverträglich Aufenthaltsort: Pflegefamilie Überlebenskünstler mit Sehbehinderung sucht Menschen, die ihm ein Traumzuhause schenken! Vorgeschichte: MOJITO wurde an einer Autobahnraststätte gefunden und in dem Moment, in dem wir auf ihn aufmerksam wurden, lief er geradezu in Richtung Autobahn. Wir schafften es, ihn in die andere Richtung zu lenken, wo er sicherer war und wir ihn vor allem einfangen konnten. Er war in einem schlechten Zustand. Er schien beidseitig blind zu sein und sein Körper war übersäht mit Wunden. Beim Tierarzt dann die erschreckende Erkenntnis: bei den Wunden handelt es sich um mehr als 70 Gewehrkugeln! Vermutlich rührt auch daher seine Erblindung, denn eine Kugel traf den Bereich hinter seinem Auge. Es ist uns ein Rätsel, wie er das überlebt hat! Er kam in eine Pflegefamilie, da er in diesem Zustand im Tierheim nicht hätte aufgenommen werden können. Dort wartete das nächste Ungemach auf ihn: das Fenster war offen und er fiel aus dem zweiten Stock der Wohnung. Dabei war es nicht einmal einfach für ihn, das zu „schaffen“, denn das Fenster lag etwas höher und war für ihn nicht leicht zu erreichen. Er musste auf ein Möbelstück geklettert sein. Hunde mit Selbstmordabsichten sind uns bislang noch nicht untergekommen. Zum Glück hatte MOJITO einen Schutzengel, der für ihn offenbar Dauerschichten einlegt. Er hat sich beim Sturz nicht einmal verletzt. Naja, wer 70 Kugeln im Körper hat, der ist vermutlich schon unsterblich :-) . Zwischenzeitlich hat sich sein Gesundheitszustand verbessert. Krankheiten: Wie oben geschrieben, ist MOJITO zumindest teilweise aufgrund von Kugeln, die in seinen Kopf eingedrungen sind, erblindet. Sein Augenlicht scheint er auf einem der Augen wiedererlangt zu haben, anfangs schien er komplett blind zu sein. Es wurden diesbezüglich aber noch keine eingehenden Untersuchungen vorgenommen. Im neuen Zuhause sollte man


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Asosciación Amigos de los Animales
EMail: acogidas@amigosdelosanimales.org.es
Homepage: https://www.amigosdelosanimales.org.es/

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5356 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!