Datum: 19.4.24, 02:33

 

Asosciación Amigos de los Animales

Anzeigendatum: 13.01.2021, 20:47
ID: 835211
Name: PLUTO
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 02/2016
Farbe:braun-weiß
Schulterhöhe:geschätzte Endgröße ca. 55-65 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:400,00 Euro
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: PLUTO Rüde Rasse: Mischling Alter: ca. 02/2016 geschätzte Endgröße ca. 55-65 cm katzenverträglich nur zu sicherem Ersthund vermittelbar Aufenthaltsort: Tierheim Albolote Kontakt in Deutschland fürs Tierheim Albolote: tierheim.albolote@gmx.de Pluto sucht erfahrene Menschen! Pluto wurde in einem Viertel von Granada ausgesetzt. Er irrte orientierungslos durch die stark befahrenen Straßen und wäre fast überfahren worden. Eine Mitarbeiterin von uns sah ihn und, obwohl sie schon sehr viele Tiere bei sich zuhause hat, konnte sie das kleine, wehrlose Kerlchen damals unmöglich seinem Schicksal überlassen und nahm ihn kurzerhand mit zu sich nach Hause. Leider konnte sie ihn nicht auf Dauer in Pflege nehmen und so kam er zu uns ins Tierheim. Fremde Menschen, die ihm im Tierheim begegnen, findet er erst einmal richtig unheimlich. Er verbellt sie zunächst sehr gerne und manchmal auch ausdauernd. Wenn man ihm den Rücken zuwendet, kann es auch schon mal vorkommen, dass er versucht die unbekannten Menschen durch Zwicken ins Hosenbein zu vertreiben. Schaut man ihn allerdings an, dann traut er sich nicht, näher heranzukommen. Die ehrenamtlichen Helferinnen des Tierheims sagen, dass er dieses Verhalten nur am Anfang zeige und er schon nach kurzer Zeit ganz lieb und problemlos sei. Aufgrund dieses Verhaltens möchten wir ihn nicht in einen Haushalt mit Kindern vermitteln. Pluto muss noch sehr viel lernen und braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Konsequenz und Kompetenz das unerwünschte Verhalten abtrainieren und ihm vermitteln, wie er sich zu benehmen hat. Er ist ein eher unsicherer Hund, der eine gute Führung braucht und jemanden, der ihm Grenzen setzt. Altersgemäß ist er auch noch verspielt und aktiv. Bei Menschen, die er kennt, zeigt er sich außerdem sehr verschmust. Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut und spielt ausgelassen mit ihnen. Er wird nur als Zweithund vermittelt werden. Katzen hat er in seiner Pflegefamilie kennengelernt und er hat keinerlei Pr


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Asosciación Amigos de los Animales
EMail: acogidas@amigosdelosanimales.org.es
Homepage: https://www.amigosdelosanimales.org.es/

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5225 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!