Datum: 16.5.21, 02:14

 

Tierschutzliga-Dorf

Anzeigendatum: 18.01.2021, 09:57
ID: 835674
Name: Max (tricolour)
 

Rasse:Collie-Schäferhund-Mix
Geschlecht:Rüde
Alter: ca.7 Jahre
Farbe:schwarz-weiß-braun
Schulterhöhe:ca.55 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:150,00 €
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Max ist unheimlich lieb und auf den Menschen bezogen. Wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, dann explodiert er förmlich vor Freude. Er will doch einfach nur gefallen und endlich wieder eine Familie haben, die ihn wirklich liebt. Max ist sehr gehorsam und hat eine gute Grunderziehung genossen. Allerdings überdreht er schnell und ist in neue Situationen extrem aufgeregt. Hier ist eine ruhige, konsequente Führung absolutes muss. Auch läuft Max außerhalb des häuslichen Bereiches immer mit Maulkorb gesichert.



Beschreibung: Leider ist auch Max wieder im Tierheim zurück, nachdem es zu einem Beissvorfall mit ihm im Bekanntenkreis gab. Was der Auslöser war, können wir leider nicht rekonstruieren. Fakt ist, innerhalb seiner Familie gab es mit Max keine Probleme. Max ist unheimlich lieb und auf den Menschen bezogen. Wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, dann explodiert er förmlich vor Freude. Er will doch einfach nur gefallen und endlich wieder eine Familie haben, die ihn wirklich liebt. Max ist sehr gehorsam und hat eine gute Grunderziehung genossen. Allerdings überdreht er schnell und ist in neue Situationen extrem aufgeregt. Hier ist eine ruhige, konsequente Führung absolutes muss. Auch läuft Max außerhalb des häuslichen Bereiches immer mit Maulkorb gesichert. Im Haus zeigt sich Max super artig. Er ist stubenrein und bleibt brav stundenweise alleine. Max liebt es sich frei zu bewegen, Bälle zu apportieren und mit seinen Menschen sportliche Aktivitäten zu unternehmen. Für ihn wünschen wir uns eine aktive Familie, die mit Max viel unternimmt und ihn körperlich und geistig auslastet. Max sucht ein Zuhause im ländlichen Raum, bei einer Familie mit Haus und Grundstück.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 03058 Neuhausen/Spree

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzliga-Dorf
Ansprechpartner: Annett Stange
EMail: info@tierschutzliga.de
Telefon:035608-40124 oder 0173-8777646, Fax 035608-41669
Homepage: www.tierschutzligadorf.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
3402 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!