Datum: 26.4.24, 20:05

 

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Anzeigendatum: 24.01.2021, 11:05
ID: 836250
Name: Santa
 

Rasse:Molosser-Schäferhund-Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: Geburtsdatum: ca. 2014
Farbe:braun mit schwarzer Maske
Schulterhöhe:62 cm
Handicap:nein
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: - stubenrein - fährt in Bus und Bahn mit - fährt gerne im Auto mit - leinenführig Santas Verhalten spricht für eine sehr miese Vergangenheit. Irgendwann muss er für sich gelernt haben, dass das Herauskämpfen aus unangenehmen Situationen der einzige Lösungsweg ist. Gepaart mit seinem schwachen Nervenkostüm bildet das eine explosive Mischung. Als er an Heiligabend 2016 vor unserem Tierheim am Jägerzaun angebunden wurde, war dieses Verhalten schon sehr gefestigt. In seinen wachen Momenten aber ist er ein sehr gelehriger, menschenbezogener Hund, der seinen Menschen leidenschaftlich verteidigt und sich nichts Besseres vorstellen kann, als mit ihm die Welt zu erkunden. Santa war bereits einmal vermittelt und es ging lange gut. Leider wurde er durch irgendwas in sein altes Verhalten zurückgeworfen und zeigte in dieser Situation auch Beißverhalten gegen seine eigenen Leute. Das hat nichts mit fehlender Bindung oder Erziehung zu tun, sondern mit seinen Erlebnissen in der Vergangenheit. Was er nun braucht, ist jemand Nervenstarkes mit einer ruhigen Standfestigkeit, an der oder dem er sich in Stresssituationen orientieren kann. Erfahrung mit Aggressionsverhalten ist nicht nur wünschenswert, sondern unabdingbar. Es wird kein leichter Weg mit unserem Santa, doch am Ende wird es sich lohnen.



Beschreibung: Im Tierheim seit: 10.07.2018 HTV–Nummer: 690_A_18


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 20537 Hamburg

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
EMail: vermittlungsportal@hamburger-tierschutzverein.de
Telefon:040-211 10 60
Homepage: https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/hunde/grosse-hunde/9993-690-a-18-santa

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5306 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!