Datum: 20.4.24, 02:13

 

Helfende Hände e.V.

Anzeigendatum: 06.02.2021, 20:08
ID: 837605
Name: Toni
 

Rasse:Labrador-/Kelpie-Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 06/2015
Farbe:schwarz mit weißer Brust
Schulterhöhe:56 cm
Krankheiten:nichts bekannt
Vermittlungsgebühr:nach Absprache
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Der hübsche Toni, auch Tatoo genannt, (56 cm, 25 kg) ist ein richtig toller Hund, der endlich ein eigenes Zuhause verdient hat. Gegenüber den anderen Hunden im Tierheim zeigt er ein gutes Sozialverhalten. Fremden Hunden gegenüber aber kehrt er anfangs auch manchmal den Macho heraus, was sich aber meist nach einigen Minuten gibt. Menschen, egal ob groß oder klein, mag er sehr und ist für Streichel- und Schmuseeinheiten immer zu haben. Er ist ein sehr folgsamer, lieber Kerl, der auch schon einige Grundkommandos beherrscht und bei seinen gemeinsamen Ausflügen mit den Gassigängern sehr gesittet und ohne zu ziehen an der Leine läuft.



Beschreibung: Toni wurde im Juni 2017 in Marbella/Spanien gefunden und ins Tierheim Triple A gebracht, von wo aus er nun die Menschen sucht, die ihn für immer behalten werden und ihn niemals wieder hergeben. Toni hatte sicherlich bereits einmal ein Zuhause, denn er kennt erste Kommandos wie "sitz" und scheint gut erzogen. Daran sollten seine neuen Menschen anknüpfen und weiter mit ihm arbeiten. Toni braucht eine klare und souveräne Führung und ist als Anfängerhund nicht geeignet. Er ist ein aktiver Hund, der unbedingt seinen guten Anlagen entsprechend gefordert und gefördert werden, Schmusestunden inklusive. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre für seine weitere Erziehung sehr zu empfehlen und würde Toni bestimmt auch Spaß machen. Darüber hinaus braucht Toni die enge Anbindung an seine Menschen und sollte ohne Wenn und Aber in den Familienalltag integriert werden. Man sollte ihn in Ruhe ankommen lassen und ihm Zeit zur Eingewöhnung geben, mit ihm gemeinsam seine neue Umgebung erkunden und viel mit ihm unternehmen. Sicher wäre er auch ein toller Begleiter bei sportlichen Aktivitäten, wie Joggen, Radfahren, längere Wanderungen usw. Auch für Hundesportarten (z. B. Agility, Obedience)könnte sich Toni bestimmt begeistern. Toni ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Astrid Dethlefs, die eine Patenschaft für Toni übernommen hat.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella/Spanien

KONTAKTDATEN  
Organisation: Helfende Hände e.V.
Ansprechpartner: Jana Bolduan
EMail: jana@helfende-haende-ev.com
Telefon:01578/9211779
Homepage: www.helfende-haende-ev.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5232 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!