Datum: 13.5.21, 08:29

 

Tiere in Not Griechenland e.V.

Anzeigendatum: 07.02.2021, 20:14
ID: 837701
Name: Nikitas
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. Januar 2018
Farbe:braun/weiß
Schulterhöhe:ca. 45 cm
Handicap:nein
Krankheiten:Nein
Vermittlungsgebühr:380 € Schutzgebühr + 50 € Transportkosten
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Nikitas wurde in der Stadt gefunden, er hatte Bisswunden an einem Bein. Diese wurden durch den Tierarzt vor Ort sofort versorgt, und alles heilt gut ab. Nikitas ist freundlich mit allen anderen Hunden, vor Menschen hat er noch etwas Respekt, sie sind ihm nicht ganz geheuer (man weiß ja nicht, was er bislang erlebt hat). Er ist vom Körperbau sehr kompakt und lang, ein ganzer Hund :-) Nikitas sollte am besten nicht zu kleinen Kindern, er ist dazu noch zu unsicher. Besser zu hundeerfahrenen Menschen, die ihm Sicherheit und Halt geben, aber ihn auch so nehmen wie er ist. Update 05.05.2021 aus seiner Pflegestelle: Nikitas ist erst vor wenigen Tagen bei uns angekommen und gewöhnt sich langsam an unseren Alltag. Mit ca. 37cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 20 kg ist er kein kleiner Hund. Er ist noch etwas zurückhaltend, blüht aber jeden Tag mehr auf. Wenn auch vorsichtig hat er schon am ersten Tag meine Nähe gesucht und wird gerne geknuddelt. Gerade bei Männern dauert es aber länger bis er ihnen vertraut. Von Alltagsgeräuschen im Haus lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen. Treppen machen ihm etwas Probleme, sollten aufgrund seines Körperbaues im neuen Zuhause auch nicht zu viel vorhanden sein. Er lebt hier mit meinen Hunden und Katzen zusammen. Katzen sind ihm allerdings noch etwas unheimlich kommen sie ihm zu nahe werden sie mit einem tiefen Wuff auf Abstand gehalten. Draußen an der Leine würde er gerne selbst die Richtung angeben. Hier achtet er noch wenig auf seinen Menschen und wirft sich gerne mal auf den Boden, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Nikitas ist trotzdem ein netter und geduldiger Hund. Seine Menschen sollten ihm mit Geduld, Ruhe und Zeit alles Nötige beibringen, ihn aber auch einfach Hund sein lassen. In seinem neuen Zuhause sollte Hundeerfahrung vorhanden sein und keine kleinen Kinder..


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa + PS in 55218 Ingelheim / Rheinland - Pfalz

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tiere in Not Griechenland e.V.
Ansprechpartner: Susanne Kerschowski
EMail: susanne.kerschowski@tiere-in-not-griechenland.de
Homepage: www.tiere-in-not-griechenland.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
3380 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!