Datum: 3.10.22, 22:26

 

Tierschutzliga-Dorf

Anzeigendatum: 21.03.2021, 14:57
ID: 841531
Name: Simba
 

Rasse:Sarplaninac
Geschlecht:Rüde
Alter: 8 Jahre
Farbe:schwarz
Schulterhöhe:ca.70 cm
Handicap:nein
Krankheiten:Er hat bereits HD und bekommt Schmerzmittel.
Vermittlungsgebühr:150,00 €
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Simba fixiert sich auf wenige Bezugspersonen und akzeptiert dann keine fremde Menschen mehr. Er hat bereits HD und bekommt Schmerzmittel. Er ist sehr sozialverträglich mit Hunden und kennt bisher nur das Leben mit im Haus bei seiner Familie. Simba liebt Autofahren, bleibt brav stundenlang alleine zu Hause, ist absolut stubenrein. Katzen mag er überhaupt nicht.



Beschreibung: Simba wurde von uns als Welpe vermittelt. Ein Herdenschutzhund aus der großen Beschlagnahmung 2013. Leider waren die Welpen damals bereits verhaltensauffällig, da sie bei der Besitzerin, ohne Menschenkontakt, in einem dunklen Stall, die ersten 8 Lebenswochen verbrachten. Die neue Familie von Simba gab sich viel Mühe, doch leider biss er nun ein Familienmitglied - warum weiß keiner. Da jetzt verständlicherweise alle Angst um das gerade einmal 4 Monate alte Baby der Familie hatten, musste Simba wieder zu uns. Für ihn ist eine heile Welt zusammen gebrochen... Die Vermittlung von Simba wird extrem schwierig, da er sich auf wenige Bezugspersonen fixiert und fremde Menschen dann nicht mehr akzeptiert. Er hat bereits HD und bekommt Schmerzmittel. Er ist sehr sozialverträglich mit Hunden und kennt bisher nur das Leben mit im Haus bei seiner Familie. Simba liebt Autofahren, bleibt brav stundenlang alleine zu Hause, ist absolut stubenrein. Katzen mag er überhaupt nicht. Gibt es irgendwo echte Herdenschutzhundfans (gerne mit bereits vorhandenen anderen Hunden), die Simba ein sicheres, souveränes Zuhause bieten können. Seinen neuen Menschen muss klar sein, dass Simba gegenüber fremden Menschen gefährlich ist und weggesperrt bzw. mit Maulkorb gesichert werden muss, wenn Besuch kommt.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 03058 Neuhausen/Spree

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzliga-Dorf
Ansprechpartner: Annett Stange
EMail: info@tierschutzligadorf.de
Telefon:035608-40124 oder 0173-8777646
Homepage: www.tierschutzligadorf.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
5057 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!