Datum: 23.4.24, 12:37

 

Animal Protection Aegina & Agistri

Anzeigendatum: 30.03.2021, 11:22
ID: 842512
Name: Simson
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 01.09.2011
Farbe:anthrazit mit creme
Schulterhöhe:42 cm
Vermittlungsgebühr:nur Patenschaft
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: noch sehr scheu und ängstlich



Beschreibung: Hier meldet sich ein kleiner Angsthase zu Wort. Ihr Zweibeiner macht mir einfach noch ein bisschen Angst, obwohl ich inzwischen wirklich gelernt haben müsste, dass mir hier in meinem Zwinger keiner etwas Böses antun will. Ich bekomme leckeres Futter und frisches Wasser, aber für Streicheleinheiten kann ich mich noch nicht erwärmen, obwohl ich schon zugeben muss, dass ich das eigentlich mal ausprobieren möchte, weil es meiner Zwingerfreundin sehr gefällt. Soweit mein Plan. Aber bei der Umsetzung dieses Planes hapert es noch ein bisschen. Wenn die Zwingertür aufgeht und ein Zweibeiner reinkommt, stelle ich mich lieber ein Stückchen abseits und beobachte das Ganze aus der Ferne. Setzt sich der Mensch dann aber hin und kuschelt mit meiner Kumpeline, dann bekomme ich manchmal einen Mutanfall, schleiche mich vorsichtig von hinten an und schnuppere an dem Zweibeiner. Wenn mir dann gefällt was ich da so schnuppere, nehme ich auch schon mal ein Leckerchen ab. Aber der Zweibeiner muss einen ganz langen Arm machen und darf mich nicht so genau anschauen. Ihr seht also, ich arbeite schon kräftig daran, dass ich die Menschen toll finde. Es wird aber bestimmt noch ein bisschen dauern. Wenn mich einer meiner Freunde von Animal Protection aus dem Zwinger holt, was auch schon ganz gut klappt, gehe ich auch mit ihm spazieren. Den Berg rauf und runter, aber natürlich immer vorsichtig und auf der Hut, damit bloß nichts schief geht. Damit Ihr mal wisst, warum ich so bin wie ich bin, hier meine Geschichte: Ich wurde mit meinen Brüdern Aiko und Flori und meiner Schwester Didi im September 2011 mitten auf Aegina geboren. Zugegeben hatten wir dort auf dem Berg eine schöne Aussicht, aber ein kleiner Hund braucht halt auch noch etwas Anderes. Gerade wenn der Winter naht, wird es besonders schwierig. Und gefährlich ist es auch. Es gibt böse Menschen, schnelle Autos und Jäger, die am Wochenende dort herumschießen. Da wird so einem kleinen Hund aber angst und bange. Zu unserem Glück wu


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Aegina, Griechenland

KONTAKTDATEN  
Organisation: Animal Protection Aegina & Agistri
Ansprechpartner: Christiane und Rainer Kopacek
EMail: chkopacek@gmx.de
Telefon:0171 - 95 634 19
Homepage: www.animal-protection.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5243 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!