Datum: 28.3.24, 12:57

 

Animal Protection Aegina & Agistri

Anzeigendatum: 30.03.2021, 11:22
ID: 842516
Name: Didi
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: 01.09.2011
Farbe:braun
Schulterhöhe:42 cm
Vermittlungsgebühr:nur Patenschaft
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: scheu und ängstlich



Beschreibung: Hallo ihr lieben Zweibeiner. Eigentlich seit ihr mir ja noch nicht so recht geheuer, warum weiß ich ja selber nicht. Jeden Tag bekomme ich Futter und Wasser von den Menschen und müsste ja eigentlich nun wirklich gelernt haben, dass mir hier in meinem Zwinger keiner etwas Böses antun will. Gerne würde ich mich, so wie mein lustiger Zwingergenosse Dex, mal streicheln lassen. Aber nein, wenn die Tür zu meiner „Wohnung“ aufgeht, sause ich in die hinterste Ecke und hoffe, dass die Zweibeiner wieder verschwinden. Aber glaubt mir, ich werde hart daran arbeiten, dass ich die Menschen toll finde. Es wird aber bestimmt noch ein bisschen dauern. Wenn mich einer der lieben Leute von AP aus dem Zwinger holen will, was ich nicht so gerne habe, gebe ich auch schon mal die kleine Zicke und schnappe vor lauter Angst. Aber wenn die Zweibeiner dies ignorieren und ich erst mal an der Leine bin, gehe ich brav mit. So nach dem Motto: „Begeisterung sieht anders aus und Schiss habe ich immer noch“. Trotzdem gehe ich mit und ich finde, dass dies schon gar nicht schlecht ist. Aber da es ja immer auf den Standpunkt des Betrachters ankommt, finden die Zweibeiner, dass ich noch ein bisschen länger lernen muss. Damit ihr mal wisst, warum ich so bin wie ich bin, hier meine Geschichte: Ich wurde mit meinen Brüdern Aiko, Flori und Simson im September 2011 mitten auf Aegina geboren. Zugegeben hatten wir dort auf dem Berg eine schöne Aussicht, aber ein kleiner Hund braucht halt auch noch was anderes. Gerade wenn der Winter naht, wird es besonders schwierig. Und gefährlich ist es auch. Es gibt böse Mensch, schnelle Autos und Jäger, die am Wochenende dort herumschießen. Da wird so einem kleinen Hund aber angst und bange. Zu unserem Glück wurden wir dann von den Leuten von AP entdeckt, eingefangen und zu Renate gebracht. Da war es sehr schön, wir hatten eine warme Hütte, medizinische Betreuung, leckeres Futter und frisches Wasser. Aber die Menschen ließen wir nicht an uns ran. Aber woher s


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Aegina, Griechenland

KONTAKTDATEN  
Organisation: Animal Protection Aegina & Agistri
Ansprechpartner: Christiane und Rainer Kopacek
EMail: chkopacek@gmx.de
Telefon:0171 - 95 634 19
Homepage: www.animal-protection.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5359 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!