Datum: 16.9.21, 23:30

 

Helfende Hände e.V.

Anzeigendatum: 10.04.2021, 23:33
ID: 843682
Name: Adidas
 

Rasse:Terrier-Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 03/2018
Farbe:weiß mit schwarzen Abzeichen
Schulterhöhe:ca. 50 cm
Vermittlungsgebühr:385 €
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Den zurückhaltenden Adidas (*ca.03/2018, ca. 50 cm) bezeichnen unsere spanischen Teamkolleginnen vor Ort als sehr sanfte Seele. Die ersten Tage traute er sich überhaupt nicht von seiner Decke, aber schon nach ein paar Tagen gemeinsam im Zwinger mit anderen Hunden taut er langsam auf. Adidas hat es noch nicht gelernt an der Leine zu laufen. Aber er genießt jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit durch Menschen, denen er vertraut. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Ob er sich auch mit einer Familienkatze verstehen würde, können wir bei Bedarf gerne vor Ort im Tierheim testen. Adidas ist ein ganz zauberhafter Hund, der einfach ein bisschen Zeit benötigt.



Beschreibung: Adidas wurde Ende März 2021 voller Flöhe und Zecken gefunden und in unser spanisches Partner-Tierheim Triple A Marbella gebracht. Hier wurde er erstmal von den Plagegeistern befreit und wartet nun auf seine zweite Chance. Wir suchen für Adidas Menschen mit Geduld und Zeit, die anfangs überhaupt nichts von ihm erwarten und in deren Alltag er nach und nach ankommen kann; Menschen, die ihm so viel Zeit geben, wie er dafür benötigt. Wenn der Stress schrittweise von ihm abfällt, wird sich Adidas nach und nach seinen Bezugspersonen öffnen. Die gemeinsame Entdeckung der Welt auf ausgiebigen Spaziergängen und anschließend gemütliche Kuschelstunden werden sein Glück vollkommen machen. Ein sicher eingezäunter Garten wäre toll, damit Adidas auch mal unbeschwert eine Runde flitzen und stöbern kann. Ein bereits vorhandener Hund könnte Adidas die Eingewöhnung erleichtern und ihm Orientierung geben. Kinder sollte bereits größer und in der Lage sein, einen Hund nicht zu bedrängen. Adidas ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)

KONTAKTDATEN  
Organisation: Helfende Hände e.V.
Ansprechpartner: Silke Berger
EMail: silke@helfende-haende-ev.com
Telefon:0521/4175870
Homepage: www.helfende-haende-ev.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
3661 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!