Datum: 10.12.22, 00:09

 

Spanische Tiernothilfe - Refugium und Hospiz für mißhandelte und ausgesetzte Hunde

Anzeigendatum: 28.04.2021, 20:09
ID: 845432
Name: TIFFANY
 

Rasse:Mischlingshündin
Geschlecht:Notfall/Hündin
Alter: 5 Jahre
Farbe:goldbraun/karamell
Schulterhöhe:42cm
Krankheiten:keine bekannt
Vermittlungsgebühr:390,-- € inkl. Transport
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: *** Tiffany befindet sich noch in unserem Tierheim in Ungarn. Ab Anfang Mai kann sie an jedem Wochenende von uns persönlich direkt in ihr neues Zuhause gebracht werden - deutschlandweit. ***



Beschreibung: Unsere schüchterne Tiffany wurde aus einem Messie-Haushalt gerettet. Das bedeutet viele Jahres stilles Leiden. Sie hat nichts von der schönen Welt kennen gelernt, hat aber irgendwie überlebt. Ein Glück, daß sie entdeckt wurde. Für Tiffany hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Das Tierheim muß ihr wie das Paradies vorkommen. Mit der großen Freiheit kann sie im Moment noch nicht so viel anfangen, ist fremden Menschen und Situationen gegenüber ängstlich oder zumindest vorsichtig. Es wird ein wenig Zeit brauchen. Sie ist grundsätzlich eine freundliche und liebe Hündin, mag gerne gestreichelt werden und kuscheln ... wenn sie Vertrauen gefaßt hat. Die meiste Zeit zieht sie sich aber zurück. Es wäre schön, wenn ihre neue Familie schon Erfahrung mit ängstlichen Hunden hätte. Wenn sie merkt, daß ihr nichts geschieht, taut sie auch schnell auf. Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut und wäre auch als Zweithündin gut geeignet. Vielleicht würde ihr ein souveräner Ersthund zusätzlichen Halt geben. Tiffany wird entwurmt, komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Wer schenkt der hübschen und ängstlichen Hündin ein liebevolles Zuhause für immer? Ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit und Geduld. Wer läßt sie ihre traurige Vergangenheit vergessen? Ein Garten sollte unbedingt vorhanden sein. Hauptsache es ist ein Kuschelplatz. Das neue Zuhause sollte ländlich oder am Stadtrand sein. In einer Großstadt würde sie sich nicht wohl fühlen. Wir freuen uns über nette schriftliche Bewerbungen mit Name/Anschrift/Telefonnummer (vorzugsweise Festnetz) und einer ausführlichen Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes bei Ihnen. Unsere Schützlinge müssen bei uns in Bayern persönlich abgeholt werden, falls sie sich bereits bei einer Pflegefamilie in Bayern (meist Raum München-Landshut-Dingolfing) aufhalten. Wenn sie sich noch im Ausland befinden, können sie von uns persönlich direkt zu Ihnen nach Hause gebracht wer


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Ungarn/ ab Anfang Mai in 8* München oder deutschlandweit *)

KONTAKTDATEN  
Organisation: Spanische Tiernothilfe - Refugium und Hospiz für mißhandelte und ausgesetzte Hunde
Ansprechpartner: Andrea Auer
EMail: auer-tiernothilfe@t-online.de
Telefon:bitte nur aussagekräftige schriftliche Anfragen - vielen Dank!
Homepage: www.spanische-tiernothilfe-auer.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
5241 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!