Datum: 16.4.24, 08:09

 

Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland eV

Anzeigendatum: 20.05.2021, 18:19
ID: 847686
Name: Strauss (VG)
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. 12/2018
Farbe:braun-weiß
Schulterhöhe:ca. 60 cm
Vermittlungsgebühr:430 €
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Freundliches Wesen, verträglich mit anderen Hunden, ängstlich vor Menschen. Bildmaterial aus 5/2021.



Beschreibung: Strauss wurde als Welpe von unserer Tierschützerin in Griechenland auf der Straße zusammen mit seinen Geschwistern gefunden. Die Mutter der Welpen war tot. Die Welpen säugten noch an ihrer toten Mutter. Unsere Tierschützerin nahm den kompletten Wurf mit in ihr Tierheim und zog sie dort auf. Strauss ist jetzt seit ca. 4,5 Jahren in dem Tierheim und hat sich zu einem schönen und stattlichen Rüden entwickelt. Er zeigt sich sehr freundlich und ruhig und kommt mit den anderen Hunden sehr gut aus. Leider reagiert er auf fremde Menschen sehr scheu. Das Vertrauen zu ihm muß erst mit viel Geduld und Ruhe gewonnen werden. Deshalb kann er nur an Menschen mit viel Hundeerfahrung und einer besonderen positiven Ausstrahlung auf Hunde vermittelt werden. Ein solches neues Zuhause, wo vielleicht auch noch andere Artgenossen von ihm leben, hätte er sich wirklich verdient. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt (siehe dazu Info auf unserer Homepage). Patenschaftsgelder für Hunde noch in Griechenland, werden von uns in Form von Futterspenden an die griechischen Tierschützer gegeben. Mit Ihrer Patenschaft unterstützen Sie somit die Futterversorgung ihres Patenhundes sowie auch die der anderen Hunde vor Ort. Die Schutzgebühr beträgt 430 €.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Griechenland

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland eV
EMail: mail@tierhilfe-griechenland.de
Homepage: www.tierhilfe-griechenland.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5218 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!