Datum: 24.9.21, 08:59

 

STREUNERHerzen e.V.

Anzeigendatum: 23.05.2021, 10:35
ID: 847909
Name: Burt
 

Rasse:Maremmano Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 01.02.2017
Farbe:hellbraun
Schulterhöhe:ca. 58 cm
Handicap:nein
Krankheiten:keine bekannt
Vermittlungsgebühr:475,00 Euro
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Sicherheit und klare Kommunikation gewünscht Burt kam mit seiner Schwester am 28.05.2017 nach Deutschland auf eine Pflegestelle. Es dauerte nicht lange, da fand der hübsche Rüde eine Familie. Burt lebt dort mit Kindern, Katzen, Hühnern und einem weiteren großen Rüden zusammen. Auch Gasthunde sind überhaupt kein Problem, wenn Sie eine gewisse Größe haben. „Kleinsthunde“ sind problematisch bei Burt. Zuhause ist der Rüde top, er springt Trampolin oder über Hindernisse, mag Wasser, lässt sich gerne abduschen und genießt seine Fellpflege. Burt liebt Futtersuchspiele und ist gerne aktiv. Er ist in der Familie ein totaler Charmeur und sehr verschmust. Burt passt sehr gut auf Haus und Hof auf. Er meldet jeden Neuankömmling oder Geräusche, die er nicht zuordnen kann. Der Zaun sollte mindestens eine Höhe von 1,60m in seinem neuen Zuhause betragen. Schnell war aber klar, dass er außerhalb des Grundstücks völlig überfordert ist. Dadurch wurde er leinenpöblig, war an der Leine gestresst und konnte fast immer nur vorweg geführt werden. Die starke Reizüberflutung draußen in einer neuen oder fremden Umgebung führte zum Ziehen an der Leine, starkes Hecheln und er nahm seinen Menschen überhaupt nicht mehr wahr. Er hörte nicht mehr, nahm keine Leckerchen oder reagierte in irgendeiner Form auf seine Familie. Auch zeigte er hohe Stresssymptome beim Autofahren, wenn er rausschauen konnte und damit wieder visuellen Reizen ausgesetzt war. Über ein Jahr arbeitete die Familie mit Hundetrainern an seinem Verhalten. Der Abbau der Leinenpöbeleien wurde geschafft, auch mit anderen Hunden versteht er sich gut, an der Leine ist er nach wie vor bei Hundebegegnungen gestresst. Zuhause begrüßt er Besucher freudig, zeitweise kam es aber auch in letzter Zeit zu Übersprungshandlungen wie Schnappen, Knurren, etc. Wir vermuten, dass er mit vielen Dingen total überfordert ist. Da Kinder im Haushalt der Familie leben und daher auch viele Besucher ins Haus kommen, hat die Familie nun schweren Herz



Beschreibung: Steckbrief Name: Burt Geboren: ca. 01.02.2017 Rasse: Maremmano-Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 58cm Gewicht: ca. 26kg Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: hellbraun Mittelmeercheck: komplett negativ Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: ja Hundeverträglich: ja Kinder: bedingt Handicap: nein Aufenthalt: 49545 Tecklenburg Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Notfall: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter Garten: ja Zweithund: ja, souveräner Ersthund Hundeschule: bedingt Jagdtrieb: nein


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 49545 Tecklenburg

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERHerzen e.V.
Ansprechpartner: Charleen Struckmeier
EMail: Charleen.struckmeier@streunerherzen.com
Telefon:Tel. 0160 - 6374254
Homepage: www.streunerherzen.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
3629 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!