Datum: 20.4.24, 13:16

 

Hunde brauchen Hilfe e. V.

Anzeigendatum: 03.06.2021, 12:05
ID: 849153
Name: Nottolino
 

Rasse:Terrierl-Mix
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: ca. 11 Jahre
Farbe:Schwarz-Weiß
Schulterhöhe:ca. 29 cm
Vermittlungsgebühr:450,00
Lebensabschnitt:Senior



Beschreibung: Unser 29cm kleiner Terriermischling Nottolino durfte nach so langem Warten nun endlich das italienische Tierheim verlassen und auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Lt. Impfpass ist er 11 Jahre alt, wir denken aber, er könnte auch schon 1-2 Jahre älter sein, aber man weiss es nicht. Nottolino wurde in Italien auf der Straße gefunden und hatte einen Dammbruch im Afterbereich. Vielleicht war den Besitzern eine OP zu viel und dann entsorgt man lieber den Hund auf der Straße .....egal, Nottlolino wurde gefunden, erfolgreich operiert und gleich mit kastriert und nun tapst er schmerzfrei durchs Leben. Nottolino zeigt sich auf seiner Pflegestelle als kleiner Schmuser und Freukeks, genießt sein warmes Hundekörbchen und mit der Stubenreinheit klappt es nach 2 Tagen schon ganz gut. Seine Hobby's sind auf alle Fälle fressen, knuddeln und schlafen. Da er aber leider doch etwas zu viel auf den Rippen hat, muss der kleine Mann nun erst einmal wenigstens 1kg langsam abspecken, damit seine kurzen Beinchen nicht so viel Gewicht mit sich rumtragen müssen. Nottolino gehört jetzt mit Sicherheit nicht zur Kategorie putzig und ist der schön. aber Schönheit kommt ja bekanntlich von innen und wir hoffen so sehr, das es Menschen gibt, die auch einen Hund "schön" finden, der seine Lebensfreude einfach nur durch Wedeln und Schmusen zum Ausdruck bringt. Notto's Zuhause sollte relativ ebenerdig sein, 2-3 Stufen sind kein Problem, aber er könnte jetzt nicht mit seinen kurzen Beinchen in einen 2. Stock laufen. Ein eingezäunter Garten wäre klasse, dann könnte er im Sommer mit außen liegen und die Sonne genießen. Wir hoffen so sehr, das sich passende Menschen für ihn melden, damit er die restlichen Jahre noch behütet genießen kann. Notto kann gerne auf seiner Pflegestelle in Wunsiedel besucht werden, rufen Sie uns gerne an ...


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Wunsiedel

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hunde brauchen Hilfe e. V.
Ansprechpartner: Astrid Zimmer
EMail: astrid@w-kunz.de
Telefon:09232-91180
Homepage: www.hunde-brauchen-hilfe.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5234 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!