Datum: 20.4.24, 05:50

 

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Anzeigendatum: 27.06.2021, 17:54
ID: 851697
Name: Pelle
 

Rasse:Border Collie Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: geboren ca. Juni 2013
Farbe:braun mit schwarzer Decke
Schulterhöhe:54 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:Bitte erfragen
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: - muss noch erzogen werden - Vorsicht bei Fremden - wird nicht zu Katzen oder Kindern vermittelt - neigt zur Ressourcenverteidigung Pelle stammt aus einem befreundeten Tierheim und ist im Zuge eines Tapenwechsel Hundetausch zu uns gekommen, da er dort nicht nach seinen Bedürfnissen untergebracht werden konnte. Vor seiner Zeit im Tierheim hat er bei einer alten Frau gelebt, bei der er tun und lassen konnte, was er wollte. Auch das Haus durfte er verlassen, wann und wie er wollte. Weil Pelle langweilig war, eignete er sich eine Menge Blödsinn an z.B Jagdverhalten, was sich bewegt, musste unbedingt besonders beachtet werden Autos, Radfahrende, laufende Kinder, andere Tiere - wecken besonderes Interesse. Wenn Pelle unbeobachtet ist, neigt er auch zu Zwangsverhalten, indem er mit Steinen spielt. Im Tierheim lebt Pelle in einer gemischten Hundegruppe. Wenn er als Zweithund in einem Haushalt leben soll, sollte der vorhandene Hund nicht viel kleiner sein und Erfahrung im Umgang mit Artgenossen haben. Pelle hat bei uns schon viele Fortschritte gemacht, er trägt problemlos einen Maulkorb, welcher auch weiterhin in engen und neuen Situationen oder beim Tierarzt genutzt werden sollte. Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die einen Hund bewusst führen können, dann ist er nämlich ein anhänglicher und sportlicher Wegbegleiter. Sie möchten unserem Pelle ein Zuhause geben? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de!



Beschreibung: Im Tierheim seit: 01.12.2021 HTV-Nummer: 547_A_21


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 20537 Hamburg

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
EMail: vermittlungsportal@hamburger-tierschutzverein.de
Telefon:040-211 10 60
Homepage: https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/hunde/mittlere-hunde/17385-547-a-21-pelle

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5232 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!