Datum: 6.2.23, 23:24

 

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Anzeigendatum: 20.07.2021, 12:06
ID: 854398
Name: Buddy
 

Rasse:Dogo-Argentino-Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: Geburtsdatum: 27.04.2016
Farbe:weiß
Schulterhöhe:56 cm
Handicap:nein
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: - freundlich bei Bezugspersonen - stubenrein - guter Grundgehorsam - gut verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie Buddy kam durch eine behördliche Sicherstellung zu uns und ist nun auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. Hier erleben wir ihn als ruhigen, umgänglichen Hund. Seinen Bezugspflegerinnen gegenüber ist er äußerst zutraulich und freundlich – bei den richtigen Menschen braucht Buddy nicht viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen und aus sich rauszukommen. Nur, wenn seine Grenzen nicht respektiert werden – er beispielsweise bedroht wird oder Fremde plötzlich engen Kontakt zu ihm suchen – reagiert Buddy schnell misstrauisch. Weiß er aber Menschen um sich, die seine Grenzen respektieren, ist er leicht zu händeln und freut sich darüber, Zeit mit seinen Bezugspersonen zu verbringen. Auch im Wasser zu plantschen und zu schwimmen findet er super – Buddy ist eine richtige Wasserratte. Darüber hinaus hat Buddy noch weitere Stärken: Er hat einen guten Grundgehorsam, beherrscht das Hunde-Einmaleins und versteht sich sehr gut mit weiblichen Artgenossinnen. Über maximal eine Zweithündin in seinem zukünftigen Zuhause würde er sich sicher freuen, es ist aber kein Muss. Zukünftige Halter*innen sollten also Geduld und Zeit mitbringen, damit Buddy Sie erst einmal kennenlernen kann, und ihm versichert wird, dass ihm niemand etwas Böses will. Sobald dann das Vertrauen aufgebaut ist, gibt es ganz viel Potential für eine innige, liebevolle Verbindung und gemeinsames Lernen und Wachsen. Möchten Sie unserem Buddy ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann füllen Sie gerne unsere Selbstauskunft aus und schicken diese an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de.



Beschreibung: Im Tierheim seit: 18.02.2021 HTV-Nummer: 90_S_21


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 20537 Hamburg

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
EMail: vermittlungsportal@hamburger-tierschutzverein.de
Telefon:040-211 10 60
Homepage: https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/hunde/grosse-hunde/15956-90-s-21-buddy

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2023 by ZERGportal
5245 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!