Datum: 26.4.24, 13:54

 

saving-dogs.de

Anzeigendatum: 21.08.2021, 13:18
ID: 857956
Name: Pioppo
 

Rasse:Maremmano Mischling
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: 10.09. 2017
Farbe:weiss
Schulterhöhe:ca. 58 cm 24 kg
Krankheiten:keine bekannt, MMC bei Einreise
Vermittlungsgebühr: Meine Transportgebühr wurde gespendet
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Kinder ab 10 Jahren



Beschreibung: PIOPPOS DRAMATISCHER UMZUG NACH HOPE Es war allerhöchste Eisenbahn: Weil Sardinien bis vor kurzem rote Corona-Zone war, gab es keine Möglichkeit, Pioppo aus der gefährlichen Situation im Canile zu befreien. Wir alle haben um sein Leben gebangt und uns täglich vor einer Hiobsbotschaft gefürchtet. Als es endlich grünes Licht gab, wurde sofort sein Umzug nach HOPE organisiert. Manuela und 2 weitere Helferinnen im Canile betraten Pioppos Gehege, um ihn in die Transportbox zu setzen. Und in genau diesem Moment wurde es noch einmal wirklich eng für ihn – alle Gehegeinsassen stürzten sich gemeinsam auf Pioppo. Es ist allein der Beherztheit der Mitarbeiter zu verdanken, dass er dabei nicht erneut durch eine Massenbeißerei schwer verletzt wurde! Sein Körper erzählt uns von den Qualen, die er über einen langen Zeitraum erdulden musste: Zahlreiche Macken, alte Narben und bereits verheilende Wunden bezeugen die ständigen Übergriffe seiner Gehegegenossen. Wir haben den verängstigten Jungen sofort zur Tierklinik gebracht, um ihn untersuchen zu lassen sowie einen Schnelltest auf Leishmaniose und Filarien (Herzwürmer) durchgeführt. Beide Tests sind negativ, was für eine Erleichterung! Dennoch werden wir weitere Blutparameter abfragen, weil wir erschüttert sind, wie ausgemergelt Pioppo ist. Dies fällt unter seinem lockigen Fell kaum auf, aber der arme Tropf besteht fast nur noch aus Haut und Knochen. Vermutlich ist dies auch eine Folge des Mobbings, denn die rangniedrigsten Tiere werden von den anderen Hunden auch vom Fressnapf verscheucht. Wir möchten uns vergewissern, dass sonst nichts Akutes anliegt. Pioppo war die ganze Zeit, auch beim Tierarzt, einfach nur lieb. Er ist natürlich aufgrund seiner traumatischen Vergangenheit sehr ängstlich, hat aber keinerlei Ideen, aus Abwehr zu schnappen. Unsere Claudia wird sich nun in gewohnter Hingabe und mit ihrem besonderen Draht zu all unseren Schützlingen um Pioppo kümmern und ihn verwöhnen. Die Heilung seiner seelischen und auch kör


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: PS 79736 Rickenbach

KONTAKTDATEN  
Organisation: saving-dogs.de
Ansprechpartner: karin Loebnitz
EMail: K.Loebnitz@saving-dogs.de
Telefon:0177 7003377
Homepage: www.saving-dogs.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5301 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!