Datum: 20.1.22, 18:30

 

Patrashunde e.V

Anzeigendatum: 20.09.2021, 13:59
ID: 861056
Name: Victor
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca.11.2014
Farbe:hellbeige
Schulterhöhe:ca 52 cm
Krankheiten:leichter Leishmaniosetiter 1/200
Vermittlungsgebühr:320 Euro plus 130 Euro Transportbeteiligung
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Update 20.11.2020 Victor ist seit 5 Monaten bei uns zur Pflege. Er hat sich zu einem großen Schmuse- und Kuschelhund entwickelt. Im Haus liegt er am liebsten im Körbchen vor der Heizung und genießt die Wärme. Selbst Fressen wird im Liegen aus dem Körbchen heraus erledigt. Victor liebt es Spazieren zu gehen. Dabei muss er sich körperlich nicht austoben. Er geht gemütlich an der Leine am liebsten mit der Nase auf dem Boden. Er hat ein seidenweiches Fell bekommen. Das liegt sicher auch daran, daß er keine Schmerzen mehr hat durch sein schon lange kaputtes Ohr. Dieses wurde operiert. Ihm wurde die Spitze von seinem linken Ohr operativ entfernt. Er lebt hier momentan zwar in einem Rudel könnte aber auch als Einzelhund gut vermittelt werden. Update Victor 28.06.2020 Victor ist am 17.06.2020 als Pflegehund zu uns gezogen. Hier lebt er in einem gemischten Rudel und ist von Anfang an gut mit allen ausgekommen. Er liebt es draußen mit den anderen im Garten zu liegen. An der Leinenführigkeit arbeiten wir gerade. Beim Spazierengehen zeigt er keinerlei Angst vor ihm fremden Dingen, egal ob Trecker oder Jogger. Victor ist bereits stubenrein und hört schon gut auf seinen Namen. Wir waren schon bei einem leishmaniosekundigen Tierarzt und haben ein großes Blutbild machen lassen. Bis auf den positiven Befund der Leishmaniose waren alle Werte gut. Da die EEP auch in Ordnung war, ist der Tierarzt mit Victor gut zufrieden. Wir konnten die Tabletten nun von 2 x 1 Tbl. Auf 2 x ½ Tbl. reduzieren. Einzig Victor linke Ohr macht momentan etwa Bauchschmerzen. Er hat sich in Griechenland irgendwann eine Verletzung zugezogen. Das Ohr nässt. Es wird behandelt und in 4 Wochen ist Kontrolltermin. Die Verletzung stört ihn aber nicht weiter. VICTOR , geboren ca 11.2014, ca 52 cm groß , kastriert Gewicht ca 17 kg Victor wurde in den Bergen von Patras in ganz schlechter Verfassung gefunden. Sein Körper war voller Wunden und er litt unter Sarkoptis. Unsere Tierschützerin nahm ihn a


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 59320 Enningerloh

KONTAKTDATEN  
Organisation: Patrashunde e.V
Ansprechpartner: Katharina Berse
EMail: Katharinaberse@gmx.de
Homepage: www.Patras-hunde.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
4269 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!