Datum: 4.12.21, 23:51

 

STREUNERHerzen e.V.

Anzeigendatum: 23.09.2021, 17:51
ID: 861428
Name: Sullivan
 

Rasse:Schäferhund
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 01.01.2019
Farbe:braun mit schwarzen Abzeichen
Schulterhöhe:ca. 58 cm
Handicap:nein
Krankheiten:keine bekannt
Vermittlungsgebühr:415 Euro
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Aufgeben ist keine Option, oder doch? Sullivan lebt in unserem Partnertierheim in Olbia. Vorher wurde er auf Sardinien unter schrecklichen Bedingungen gehalten. Was genau das heißt, wissen wir nicht. Jetzt hat er die Chance auf ein neues und unbeschwertes Leben. Im Moment sitzt er alleine in einem Gehege, deswegen können wir nichts zu seiner Verträglichkeit mit anderen Hunden sagen. Zu seinen Zwingernachbarn ist er stets freundlich, sodass eine nette Hündin in seinem neuen Zuhause bestimmt kein Problem wäre. Sullivan ist ein super netter Schäferhund-Rüde, der sich mega menschenbezogen zeigt. Umso wichtiger ist es deshalb, dass er seinen Zwinger schnell gegen ein kuscheliges Körbchen inklusive Streicheleinheiten tauschen könnte. Letzteres kommt viel zu kurz und der Rüde leidet sehr darunter. Aufgrund eines Blutohrs in der Vergangenheit, welches nicht behandelt wurde, ist aus seinem rechten Ohr ein Knickohr geworden. Sullivan beeinträchtigt das überhaupt nicht. Es ist rein optisch und macht ihn zu einem echten Unikat. Update 10/21: Wir haben Sullivan erneut besucht. Er sitzt noch alleine in einem Gehege im hinteren Teil des Tierheims. Besuchen kommt ihn hier selten jemand und wir haben die Befürchtung, dass sich der menschenbezogene Rüde aufgibt. Schon jetzt deuten erste Anzeichen daraufhin, er war bei unserem Besuch viel verhaltener als zuvor immer. Zwar war er schnell aufgetaut und dann auch wieder anhänglich und verschmust, aber wir haben Sorge, dass sich die Skepsis weiter verschlimmern wird. Er hat Zeit und Aufmerksamkeit sehr genossen und wir wünschen uns, dass er bald ein neues Zuhause findet ohne Entbehrungen. Zudem scheint ihm sein Ohr wieder zu schaffen zu machen. Er schüttelt oft mit dem Kopf, dies müsste dringend tierärztlich untersucht und behandelt werden. Sullivan ist ein typischer Schäfi, deswegen sucht er hundeerfahrene Menschen, die sich darauf einlassen, dass Schäferhunde tolle, aber auch spezielle Hunde sind. Die mit der Kraft und dem s



Beschreibung: Steckbrief Name: Sullivan Geboren: ca. 01.01.2019 Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: - Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: braun mit schwarzen Abzeichen Mittelmeercheck: nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Notfall: nein Geeignet für: hundeerfahrene Menschen Garten: ja Zweithund: Hündin vorstellbar Hundeschule: ja Jagdtrieb: unbekannt Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: L.I.D.A. Olbia, Sardinien

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERHerzen e.V.
Ansprechpartner: Johanna Engemann
EMail: johanna.engemann@streunerherzen.com
Telefon:Tel. 0173 42 25 59 9
Homepage: www.STREUNERherzen.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
4065 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!