Datum: 18.4.24, 14:14

 

Helfende Hände e.V.

Anzeigendatum: 27.09.2021, 13:05
ID: 861829
Name: Gorda
 

Rasse:Herdenschutzhund-Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: ca. 12/2011
Farbe:dreifarbig
Schulterhöhe:ca. 71 cm
Krankheiten:keine bekannt
Vermittlungsgebühr:nach Absprache
Lebensabschnitt:Senior


Charakter: Gorda (*ca. 12/2011) ist mit einer imposanten Schulterhöhe von ca. 71 cm eine selbstbewusste und trotz ihres Alters noch sehr agile Hündin (s. Videos). Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts kommt sie gut zurecht, braucht sie aber nicht zum Glücklichsein. Wenn sie ihr zu nahe auf die Pelle rücken, zeigt sie ihnen aber auch schon einmal, wer hier das Sagen hat. Zu ihren Pflegern hat sie ein gutes Verhältnis, fremden Menschen gegenüber ist sie noch recht argwöhnisch und betrachtet sie lieber erst einmal aus sicherer Entfernung. Sie geht gerne spazieren und läuft dabei auch gut an der Leine- Alles in allem ist Gorda eine Hündin, die eine feste Bezugsperson braucht. Sie muss richtig ausgelastet werden und braucht moderate Beschäftigung in Form von gut geführten Spaziergängen, doch dafür ist bei der großen Anzahl von Hunden im Tierheim einfach zu wenig Zeit.



Beschreibung: Gorda wurde im Dezember 2019 in Spanien auf der Straße gefunden, wo sie völlig ziel- und orientierungslos herumlief. Wahrscheinlich hat sie sich schon eine Zeitlang alleine dort durchschlagen müssen und hatte bisher bestimmt kein schönes Leben. So kam sie ins Tierheim Triple A (Marbella). wo sie leider immer noch auf ein Zuhause für immer wartet. Da Gorda kein ganz einfacher Hund ist, braucht sie unbedingt eine starke Führung und sehr verantwortungsvolle Menschen, die bereits über einschlägige Hundeerfahrung verfügen und ihr sowohl geistig als auch körperlich gewachsen sind. Menschen, die bereit sind, mit ihr gemeinsam an den Defiziten aus ihrem „früheren Leben“ zu arbeiten. Bei ihrer weiteren Erziehung sollten sich Liebe und Konsequenz die Waage halten, wobei ihr aber auch Grenzen aufgezeigt werden sollten. Um sie im Vertrauensaufbau zu unterstützen, sollte man ihr unbedingt vermitteln, dass sie sich auf ihre Menschen immer verlassen kann. In den richtigen Händen hat Gorda absolut die Chance, sich zu einer alltagstauglichen und stets zuverlässigen Begleiterin zu entwickeln. Gorda ist eine Hündin, die unbedingt die enge Anbindung an ihre Menschen braucht und nicht als Wach- oder Schutzhund vermittelt wird. Ihr neues Zuhause sollte abseits vom Trubel der Stadt , ländlich gelegen und großzügig bemessen sein. Ein hundesicher eingezäunter Garten ist ein Muss, von dem aus sie beobachten kann, was in ihrer Umgebung so alles vor sich geht. Gordas neues Zuhause sollte möglichst ebenerdig sein, denn Treppen steigen sollte sie wegen ihrer Größe auf Dauer nicht. Gorda hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt und geimpft. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ilona Schultz, die eine Patenschaft für Gorda übernommen hat.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)

KONTAKTDATEN  
Organisation: Helfende Hände e.V.
Ansprechpartner: Ruth Bachhausen
EMail: ruth@helfende-haende-ev.com
Homepage: www.helfende-haende-ev.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5222 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!