Datum: 29.3.24, 07:39

 

Tierheimleben in Not e.V.

Anzeigendatum: 01.11.2021, 19:09
ID: 865544
Name: Picuri 2
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 10/2017
Farbe:schwarz-braun
Schulterhöhe:mittelgroß (35-50cm)
Handicap:nein
Krankheiten:keine bekannt
Vermittlungsgebühr:Bitte Nachfragen
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: verträglich, kinder/katzenfreundlich, braucht aber Zeit um auftauen zu können



Beschreibung: Nur mit Liza zu vermitteln! PICURI ist ein im Oktober 2017 geborener Mischlingsrüde, der mit seiner Freundin und Partnerin LIZA zusammen ins Tierheim kam. Ihre ehemalige Besitzerin musste ins Seniorenheim und wollte die beiden gut untergebracht wissen. Beide wurden von ihr in der Wohnung gehalten und hatten sicher zu wenig Bewegung, weswegen sie auch etwas übergewichtig sind. Aktuell sind sie auf Diät gesetzt. PICURI ist ein sehr lieber, aber etwas ängstlicher Hund, der mit der neuen Situation schwer klarkommt. Jedoch hat er sich von dem ersten Schrecken erholt und wird langsam etwas entspannter, hat er doch immer noch seine Freundin LIZA an seiner Seite. Wegen seiner Ängstlichkeit sollte er zu Menschen, die damit umgehen und ihm Sicherheit und Halt geben können. Er wird sich zu einem tollen Familienhund entwickeln, wenn man ihm etwas Zeit gibt. Gerne kann er auch zu Kindern oder Senioren. Vertragen tut sich Picuri mit jedermann….auch mit Katzen. Bei seinem Frauchen hat er mit Katzen zusammengelebt. Ein Garten wäre toll für PICURI und seine Freundin Liza. Da beide Hunde sehr aneinander hängen, sollten sie nur gemeinsam vermittelt werden. PICURI ist bereits reisefertig und geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt, ausgestattet mit EU Heimtierausweis und einem kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten. Beide Hunde, PICURI als auch LIZA haben eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegen jeder 30kg. Aktuell befindet er sich noch im Tierheim Zalaegerszeg. ______________________________________________________ Datum: 14. Oktober 2021 Geschlecht: Rüde Rasse: Mischling Geburtsdatum: 10/2017 Farbe: schwarz/braun verträglich mit Hündinnen: ja verträglich mit Rüden: ja verträglich mit Kindern: ja verträglich mit Katzen: ja Wesen: verträglich, kinder/katzenfreundlich, braucht aber Zeit um auftauen zu können Aufenthaltsort: TH Bogancs ♥ https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/picuri-2/ ♥


Vermittlung: Deutschland + Schweiz - Aufenthaltsort: Ungarn - Tierheim Bogancs

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierheimleben in Not e.V.
Ansprechpartner: Nadine Herkert
EMail: info@tierheimleben-in-not.de
Homepage: www.tierheimleben-in-not.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5362 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!