Datum: 26.4.24, 04:22

 

Viva-Animal e.V.

Anzeigendatum: 06.01.2022, 10:33
ID: 872924
Name: Aguacate
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: 03/2020
Farbe:braun gestrohmt
Schulterhöhe:52 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:340 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Meine Mama hatte irgendwo in Jaen ein Versteck gefunden, wo ich vor ca. 3,5 Jahren zur Welt gekommen bin. Was für Hunderassen alle in mir stecken ist eine gute Frage. Somit bin ich das, was man wohl eine Promenadenmischung nennt. Das sollen doch die besten Hunde sein! Am wenigsten anfällig für genetisch weitergegebene Krankheiten… Der Kontakt zu meiner Mutter und meinen Geschwistern verlor sich leider schon bald und so lernte ich, eigenständig und nur auf mich gestellt zu sein. Trotz des eigentlich anstrengenden Lebens bringe ich stolze 25kg bei 52cm auf die Waage. Man sieht, ich habe mich wohl nicht so ungeschickt angestellt da draussen! In meinem letzten Jahr auf der Straße haben mich mehrere Leute an verschiedenen Orten mit Fressen versorgt. Ich gewöhnte mich langsam an sie und sie begannen ein Teil meines Alltags zu sein. Eines Tages hat mich hiervon eine Person gepackt - die Menschen würden es „man habe mich gesichert“ nennen - und mitgenommen. Nun bin ich bei anderen Hunden und Katzen im Tierheim gelandet. Zugegeben, es hätte mich schlimmer treffen können. Hier bekomme ich täglich genug zu Fressen und habe meinen festen Schlafplatz. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich prima und habe ein vergleichsweise geruhsames Leben Auch brauche ich mir um nichts Sorgen zu machen, denn hier bekomme ich jeden Tag frisches Wasser und ausreichend Futter. Die Leute hier bemühen sich um mich und ich habe schon einiges an Vertrauen zu ihnen aufgebaut, bin aber noch ein wenig vorsichtig. Jedenfalls gebe ich mir große Mühe und sie sagen, dass es einfach Geduld und Zeit braucht. Es wäre so schön, wenn ich in ein gutes Zuhause umziehen dürfte, wo man mir mit Geduld und Verständnis die Chance gibt, ein vertrauensvoller und glücklicher Hund zu werden.


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Jaen / Spanien

KONTAKTDATEN  
Organisation: Viva-Animal e.V.
Ansprechpartner: Ulrike Werner
EMail: viva-animal@gmx.net
Telefon:+49 7728/644168
Homepage: www.viva-animal.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5288 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!