Datum: 5.12.22, 23:06

 

Tierschutzliga-Dorf

Anzeigendatum: 06.01.2022, 12:03
ID: 872943
Name: Bobby
 

Rasse:Australian Shepherd-Mix
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 6,5Jahre
Farbe:weiß-braun
Schulterhöhe:ca. 50 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:200 €
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Bobby ist ein grundunsicherer und misstrauischer Hund. Er braucht wirklich Zeit und sehr geduldige Menschen, bis er richtig Vertrauen aufbaut. Und selbst gegenüber seinen Bezugspersonen gibt es immer wieder Situationen, wo Bobby in Panik gerät und aus Selbstverteidigung auch vorwärts geht und notfalls auch zubeisst. Bei uns hat Bobby einige feste Bezugspersonen, die er sehr liebt und die über Regelmäßigkeiten ihm einfach Sicherheit geben. Bei allem, was Bobby unangenehm oder zu enger Kontakt werden kann (Tierarzt, Zecke entfernen, Bürsten) braucht Bobby einen Maulkorb.



Beschreibung: Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern. Jahrelang vegetierte Bobby vor sich hin, er wurde schwer misshandelt, weggesperrt, monatelang nicht aus der Wohnung gelassen. Schließlich handelten die Behörden und Bobby wurde beschlagnahmt. Bobby ist ein grundunsicherer und misstrauischer Hund. Er braucht wirklich Zeit und sehr geduldige Menschen, bis er richtig Vertrauen aufbaut. Und selbst gegenüber seinen Bezugspersonen gibt es immer wieder Situationen, wo Bobby in Panik gerät und aus Selbstverteidigung auch vorwärts geht und notfalls auch zubeisst. Bei uns hat Bobby einige feste Bezugspersonen, die er sehr liebt und die über Regelmäßigkeiten ihm einfach Sicherheit geben. Bei allem, was Bobby unangenehm oder zu enger Kontakt werden kann (Tierarzt, Zecke entfernen, Bürsten) braucht Bobby einen Maulkorb. Für Bobby wäre es ideal, wenn er ein Platz bei einem ruhigen Ehepaar oder einer Einzelperson findet, auf die er sich voll und ganz verlassen kann. Leider fühlt sich Bobby in geschlossenen Räumen derzeit deutlich wohler, als draußen. Er ist daher ein idealer Wohnungs- bzw. Haushund. Er kommt gut mit Hunden aus, fühlt sich aber als Einzelhund auch sehr wohl. Wer sich für Bobby interessiert, sollte aus unserer Nähe kommen und Bobby über regelmäßiges Spazierengehen langsam kennenlernen und sein Vertrauen aufbauen.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 03058 Neuhausen/Spree

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzliga-Dorf
Ansprechpartner: Annett Stange
EMail: info@tierschutzligadorf.de
Telefon:035608-40124 oder 0173-8777646, Fax 035608-41669
Homepage: www.tierschutzligadorf.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
5207 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!