Datum: 8.12.23, 19:47

 

Projekt Pusztahunde e.V.

Anzeigendatum: 24.01.2022, 12:25
ID: 875288
Name: Melody
 

Rasse:Am-Staff-Mix
Geschlecht:Hündin
Alter: 05.03.2018
Farbe:schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe:ca. 50 cm
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: siehe Beschreibung



Beschreibung: Melody, so eine nette, lustige, aktive und freundliche Hündin. Wobei, so lustig ist Melody leider im Moment nicht. Die hübsche Hündin wurde als Streunerin aufgefunden und ist so in das Tierheim gekommen. Und genau das ist für Melody wirklich hart. Sie ist so menschenbezogen, liebt es unterwegs zu sein, Spaziergänge mit ihren Menschen zu machen, aber all das ist im Tierheim nicht möglich. So fristet die agile Hündin ihr Leben auf wenigen Quadratmetern Beton. Jeder Tag gleicht dem vorigen, nur das Wetter ändert sich. Und auch das, gerade bei Kälte und Nässe, ist schwer für Melody. Ohne Unterwolle, mit raspelkurzem Fell, friert sie ganz arg. Noch hat Melody ihre gute Laune aber nicht ganz verloren. Aber in einem eigenen Zuhause, mit ihren Menschen und ausreichend Bewegung (Melody ist sicher für sämtliche Außenaktivitäten zu begeistern), wird Melody bestimmt ganz schnell richtig glücklich. Melody ist anhänglich, kann ein bisschen an der Leine gehen, findet sämtliche Artgenossen prima und ist auch Katzen gegenüber freundlich. Kinder mag die hübsche Hündin auch, aber durch ihr Temperament und ihre Größe sollten die etwas standfester sein. Trotz ihres wunderbaren Wesens dürfen wir Melody aufgrund ihrer Rasse nicht nach Deutschland vermitteln. Das zukünftige Zuhause von Gloria kann daher nur in einem Land wie Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden sein, in denen die Einfuhr dieser Hunde erlaubt ist. Sollten sie Interesse haben und in einem dieser Länder leben, schreiben Sie mir gerne eine Mail! In diesem Fall leisten wir nur Vermittlungshilfe - die Vermittlung erfolgt direkt durch das ungarische Tierheim, wir unterstützen sie aber gerne dabei. Bei Ausreise ist Melody natürlich gechippt, geimpft und kastriert. Melody wurde am 25.06.2020 negativ auf Herzwürmer getestet.


Vermittlung: Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Tierheim Kiskunfélegyháza, Ungarn

KONTAKTDATEN  
Organisation: Projekt Pusztahunde e.V.
Ansprechpartner: Stefanie Gundlach
EMail: s.gundlach@projekt-pusztahunde.de
Homepage: www.projekt-pusztahunde.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2023 by ZERGportal
5383 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!