Datum: 24.4.24, 22:36

 

Kettenlos e.V.

Anzeigendatum: 21.03.2022, 20:28
ID: 882405
Name: Rozmaring von Kettenlos
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Notfall/Hündin
Alter: 28.12.2020 (geschätzt)
Farbe:schwarz braun
Schulterhöhe:ca. 47 cm
Handicap:gelähmt
Vermittlungsgebühr:370€ zzgl 7% USt = 395,90€
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Geboren: 28.12.2020 (geschätzt) Farbe: schwarz braun Impfungen: Ja Kastriert: Ja Chip: Ja Anlagehund: Nein Schulterhöhe: ca. 47 cm Aufenthaltsort: Pflegestelle in Ungarn Auf den ersten Blick, wenn man Rozmaring (Rosemary) von vorne anschaut, wirkt sie wie ein ganz „normaler“ Hund. Das ist sie ja eigentlich auch, aber mit einem sehr großen Handicap. Rosi ist gelähmt! Im April 2021 wurde sie gefunden, vermutlich von einem Auto angefahren und zum Sterben liegengelassen. Sie war da noch fast ein Welpe von ca. 4 bis 5 Monate und das Tierheim hat sofort alles darangesetzt, Rozmaring zu helfen. Sie wollten dieses junge Leben nicht aufgeben. Rosi hatte Schmerzen, wollte weder fressen noch trinken und auch nicht urinieren oder Kot absetzen. Daher blieb nur die Option, sie zu operieren, um zu sehen, was genau an ihrer Wirbelsäule bzw. generell im Körper verletzt war. Die Operation ist dann gut verlaufen, obwohl die Prognose eher pessimistisch war und es danach feststand, dass es noch ein langer Weg sein würde. Aber im Tierschutz muss man optimistisch sein und es wurde mit der Rehabilitation begonnen. Mit viel Liebe, Pflege und medizinischen Massagen etc. erholte sich Rozmaring langsam von all den Strapazen und ist inzwischen zu einer lebenslustigen jungen Hundedame geworden. Im Moment befindet sie sich in Ungarn auf einer Pflegestelle und zeigt sich da als typischer Junghund. Sie tobt gerne mit anderen Hunden und ihre Behinderung scheint ihr gar nichts auszumachen. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas schüchtern, was aber bei der Vorgeschichte nicht verwunderlich ist. Hat sie aber erst einmal Vertrauen gefasst, lässt sie sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen. Vermutlich wird Rozmaring niemals ihre Hinterbeine benutzen können, obwohl sie es inzwischen schafft, darauf kurze Zeit zu stehen. Es hat sich herausgestellt, dass wohl das Rückenmark beschädigt wurde. Es ist aber nicht auszuschließen, dass sich eventuell


Vermittlung: Deutschland + Schweiz - Aufenthaltsort: Nyiregyháza/Ungarn

KONTAKTDATEN  
Organisation: Kettenlos e.V.
Ansprechpartner: Susanne Heick
EMail: s.heick@kettenlos.org
Telefon:040-52560206
Homepage: www.Kettenlos.org

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5251 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!