Datum: 29.3.24, 07:48

 

Tiere in Not Griechenland e.V.

Anzeigendatum: 02.04.2022, 19:51
ID: 883753
Name: Meika
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: ca. 10/2017
Farbe:weiß/braun
Schulterhöhe:ca. 60 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:250€
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Meika wurde vor ca. 5 Jahren von uns vermittelt. Leider wird sie nun wieder in die Vermittlung gegeben, da gesundheitliche Probleme der Halterin, Meikas Anspruch nicht mehr gerecht werden können. Meika ist ein bildhübscher Traumhund für die richtigen Menschen, die mit herdenschutztypischen Eigenschaften umgehen können. Meika zeigt rassentypisch ein entsprechendes Territorialverhalten und eine Ressourcenthematik, wenn es z.B. um ihr Futter geht. Meika ist eine ruhige und entspannte Hündin, die grundsätzlich ein sehr freundliches und liebevolles Wesen besitzt. Sie ist innerhalb ihrer Familie, und ihr bekannten Menschen freudig, aufgeschlossen unterwegs und eine richtige Kuschelmaus. Bei fremden Menschen ist sie anfangs zurückhaltend und abwartend, Begegnungen mit hoher Energie (wenn z.B, jemand rennt oder Fahrräder an ihr vorbei fahren) mag sie nicht, sind aber schon viel besser geworden. Hier sind erfahrene Halter gefragt, die ihr zeigen können, mit diesen Stressoren auch in Ruhe umzugehen. An der Leine läuft Meika vorbildlich, auch Hundebegegnungen finden freundlich und respektvoll statt. Meika fährt problemlos Auto und auch das Alleine bleiben ist stundenweise bei ihr möglich. Meika liebt es ihre Nase bei Mantrailing / Fährten suchen einsetzen zu können und geht hier richtig auf. Meika ist ein griechischer Schäferhund-Mischling, also ein Herdenschutzhund. Diese Rasse wurde für den Schutz und die Verteidigung des Hauses und seiner Menschen/Herde gezüchtet, und bringt von daher auch genetisch entsprechende Eigenschaften mit. Dessen sollte man sich bei der Haltung bewusst sein, wir suchen daher hundeerfahrene Menschen ohne Kinder und mit einem ruhigen und entspannten Alltag in ländlicher Umgebung. Meika ist eine wunderbare Hündin, deren Potential entsprechend gefördert werden muss. Sie ist keinesfalls bösartig, sondern folgt lediglich ihrem Trieb. Diesen kann -und sollte man auch- auf kooperativer Basis als Mensch mit souveräner Kompetenz lenken können.


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: 67434 Neustadt an der Weinstraße

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tiere in Not Griechenland e.V.
Ansprechpartner: Sabine Braun
EMail: sabine.braun@tiere-in-not-griechenland.de
Telefon:+49 176 51673604
Homepage: www.tiere-in-not-griechenland.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5362 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!