Datum: 19.4.24, 12:43

 

Hunde aus Mallorca e.V.

Anzeigendatum: 24.04.2022, 21:52
ID: 886535
Name: Liesel
 

Rasse:Podenco Ibicenco
Geschlecht:Hündin
Alter: 7 Jahre
Farbe:weiß-braun
Schulterhöhe:65 cm
Vermittlungsgebühr:425 €
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Name: LIESEL– Fussel Podenca Ibicenca Geschlecht: weiblich Größe: ca. 65 cm Gewicht: ca. 21 kg Alter: geb. 21.05.2015 kastriert: ja Standort: Köln Sonstige Infos: freundlich, souverän, wunderschön Schutzgebühr: 425€ Erste Einschätzung Ende April 2022 Lieschen ist eine sehr freundliche, charmante und souveräne Hündin von bald 7 Jahren. Egal ob anderer Hund oder wir Menschen, Lieschen mag einfach alle. An der Leine gehen kennt sie noch nicht so gut, und ihre Aufmerksamkeit gilt dabei erwartungsgemäß noch nicht so sehr dem anderen Ende der Leine, das braucht also noch ein bisschen Arbeit. Erfahrungsgemäß lernen sie dies aber auch super schnell und verwöhnen dann unser Auge, mit ihren eleganten Bewegungen. Wir freuen uns sehr, euch mal wieder eine wunderschöne Fusselpodenca vorzustellen. Ach, und ihr erstes Bad hat sie auch prima mitgemacht. Lieschen könnte Teil einer größeren Hundefamilie werden, wir könnten sie uns aber auch als Einzelhund vorstellen. Dazu sollte dann aber auch Kontakt zu anderen Hunden ermöglicht werden. Eine Empfehlung an zukünftige Podenco Halter. LIESEL hat einen Podenco typischen Jagdtrieb und braucht auf jeden Fall ausreichend Bewegung. Wir wünschen uns, für unsere Podencos, entweder einen gut gesicherten (Zaun) Garten oder aber einen gut gesicherten Auslauf, der mehrmals die Woche aufgesucht werden sollte, damit der Podenco seine Beine mal ordentlich strecken kann. Wir empfehlen auch ein gut sitzendes Sicherheitsgeschirr. Unsere Sicherheitsgeschirre kaufen wir z.B. bei Blaire.de Eine doppelte Sicherung die ersten Monate, eine Leine extra am Körper befestigt gibt noch mehr Sicherheit und sollte unbedingt gemacht werden. Flexileinen sollten am Anfang gar nicht benutzt werden. Wer LIESEL ein „FürImmerZuhause“ geben möchtet, freuen wir uns auf eure Anfragen. DRINGEND: Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhaus


Vermittlung: Deutschland + Schweiz - Aufenthaltsort: 50769 Köln

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hunde aus Mallorca e.V.
Ansprechpartner: Elke Wember
EMail: elke@hunde-aus-mallorca.de
Telefon:+34 649 55 85 89
Homepage: www.hunde-aus-mallorca.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5236 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!