Datum: 28.3.24, 12:34

 

A.C.E. Tiere in Not e.V.

Anzeigendatum: 25.04.2022, 09:49
ID: 886603
Name: Imo
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: Geb.12/2017
Farbe:beige
Schulterhöhe:51 cm
Krankheiten:Leishmaniose positiv
Vermittlungsgebühr:550,00
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: freundlich, verspielt, aufgeschlossen, menschenbezogen



Beschreibung: Imo wurde uns von aufmerksamen Anwohnern gemeldet, wir hatten lediglich die Info er sei in einem schlechten Zustand. Als wir ihn dann abholten, haben wir unseren Augen kaum getraut. Sein weißes Fell war komplett verfilzt und durch die unbehandelte Leishmanniose war seine Nase total verstopft und er hatte große Probleme zu atmen. Über mehrere Tage haben ihn freiwillige Helfer im Tierheim gebadet und frisiert. Mit seiner freundlichen Art hat er uns ganz schnell um seine Pfötchen gewickelt, er zeigt große Lebensfreude und genießt jede Streicheleinheit und jede Aufmerksamkeit die man ihm gibt. Mit etwas Zeit und Geduld wird er sicher ein wunderbares Familienmitglied in seinem neuen Zuhause. Im Tierheim zeigt er sich verträglich mit anderen Hunden. Die Leishmanniose wird behandelt und sein Zustand verbessert sich immer mehr. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Epanomi/Griechenland

KONTAKTDATEN  
Organisation: A.C.E. Tiere in Not e.V.
Ansprechpartner: Hannelore Zubler
EMail: h.zubler@ace-tiere-in-not.de
Telefon:+49 (0) 172 733 23 68
Homepage: www.ace-tiere-in-not.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5358 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!