Datum: 27.4.24, 04:05

 

Hunde aus Mallorca e.V.

Anzeigendatum: 06.05.2022, 19:57
ID: 887882
Name: PICOLA
 

Rasse:Podenco Ibicenco
Geschlecht:Notfall/Hündin
Alter: 2 Jahre
Farbe:braun-weiß
Schulterhöhe:62 cm
Vermittlungsgebühr:425 €
Lebensabschnitt:Jungtier



Beschreibung: Name: PICOLA Rasse: Podenca Ibicenca Geschlecht: weiblich Größe: ca. 62cm, noch wachsend Gewicht: 17kg, noch zunehmend Alter: geb.20.04.2020 kastriert: Ja Standort: Pflegestelle in Düsseldorf Sonstige Infos: ängstlich, traumatisiert, sozial, neugierig, verspielt & lustig wenn kein Mensch in direkter Nähe ist, sucht aber schon den Kontakt Schutzgebühr: 425 Euro Beschreibung von MITTE Oktober 2021 PICOLA, scheues zierliches Rehlein, die ihre neue Welt erkunden möchte, gerne mit euch zusammen. PICOLA wurde bei uns abgegeben, was sie direkt erlebt hat in ihrem kurzen vorherigen Leben, das wissen wir nicht, da sie aber einen traumatisierten Eindruck macht und auch noch sehr ängstlich ist, wurde sie wohl nicht als Familienhund gehalten. PICOLA brauchte 4 Wochen bis sie sich mal aus ihrem Versteck traute, wenn die Menschen in der Nähe waren. Wenn PICOLA in ihrer Hütte liegt, dann fängt sie schon an unsere Streicheleinheiten zu genießen, sie merkt dann, dass es auch liebevolle Hände gibt und findet Gefallen da dran. Anfangs versteift sie zwar noch, springt dann aber schnell über ihren Schatten und lockert relativ schnell auf, zu verlockend sind die Streicheleinheiten. Im Gehege geht sie aber eher auf Abstand, da hält sie noch ihren Sicherheitsabstand ein. Da PICOLA aber sehr neugierig ist, kommt sie immer mehr aus sich heraus. Unser Rehlein ist sehr sozial zu den anderen Gefährten. Wenn PICOLA denkt, dass sie unbeobachtet ist, dann springt sie freudig umher und spielt ausgelassen mit den anderen Hunden, ist dabei aufgeschlossen und lustig. PICOLA ist auch eine kleine Wundertüte, kommt sie in neue Situationen, dann sucht sie Schutz bei uns Menschen. All das zeigt uns, dass wenn PICOLA erst einmal in einer Familie ist, sie doch schnell auftauen wird, eine Pflegestelle wäre natürlich auch toll, PICOLA braucht den Kontakt zum Menschen um sich zu entwickeln. Weitere Berichte gibt´s im Pflegestellentagebuch unseres Forums oder unter http://forum.hunde-aus-mallorca.de/vie


Vermittlung: Deutschland + Schweiz - Aufenthaltsort: 40591 Düsseldorf

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hunde aus Mallorca e.V.
Ansprechpartner: Elke Wember
EMail: elke@hunde-aus-mallorca.de
Telefon:+34 649 55 85 89
Homepage: www.hunde-aus-mallorca.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5311 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!