Datum: 20.4.24, 02:46

 

Hunde aus Mallorca e.V.

Anzeigendatum: 10.05.2022, 20:30
ID: 888392
Name: FAISAL
 

Rasse:Podenco
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: 6 Jahre
Farbe:braun-weiß
Schulterhöhe:56 cm
Vermittlungsgebühr:375 €
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Name: FAISAL – Podenco Geschlecht: männlich Größe: ca. 56 cm Gewicht: ca. 20 kg Alter: geboren 07.01.2016 kastriert: nein Standort: Mallorca Sonstige Infos: Sehr ängstlich, braucht viel Sicherheit, Ruhe und Geduld Schutzgebühr: 375 Euro UPDATE 23.März 2020 Nun ist FAISAL bereits seit Ende November bei uns, aber er hat leider noch keinen Fortschritt gemacht. FAISAL vertraut dem Menschen noch gar nicht, er hat eine so große Angst, dass er, wenn er in seinem Häuschen liegt, alles über sich ergehen lässt. Er versteift sich dann und zittert stark, er pieschert & kotet unter sich. Entweder macht er das, weil er soviel Angst hat, oder aber auch, weil der Mensch dann sofort aufhört und weggeht. FAISAL reagiert nicht aggressiv, er erfriert in seinen Bewegungen und möchte sich einfach nur verstecken. Dieselben Verhaltensweisen zeigt auch sein Kumpel ANAKIN. Doch er hatte das Glück, in eine sehr engagierte Pflegefamilie einziehen zu können und ist mittlerweile adoptiert Deshalb bekommt FAISAL jetzt ZYLKENE. Zyklen ist ein Ergänzungsfuttermittel, mit dem wir bei dem Podenco ANAKIN sehr gute Erfolge erzielt haben. ANAKIN verhielt sich genauso. Durch die Gabe von ZYLKENE und tägliches Arbeiten mit ihm, konnte ANAKIN bereits erfolgreich vermittelt werden. Er lebt jetzt ein tolles Leben und geht jeden Tag mehrmals spazieren. Wir wünschen uns daher so sehr eine Angsthund erfahrene (Pflege)Familie für den armen FAISAL, damit er endlich ein artgerechtes Leben führen kann, Unser erster Eindruck im Dezember 2019: FAISAL haben wir von der Tierhilfe Mallorca zur Vermittlungshilfe übernommen. Er stammt ursprünglich von der Insel Ibiza, wo er von Tierschützern im Jahre 2016 bei der Rettungsaktion in Es Cubells aufgegriffen wurde. Er war einer von 85 Podencos, die damals auf verschiedene Tierheime auf Ibiza und Mallorca verteilt wurden und einige von ihnen haben leider immer noch kein Zuhause gefunden. So auch FAISAL. FAISAL ist der ängstlichste von den Podis, die wir von der Tierhilfe


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Ses Salines, Mallorca

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hunde aus Mallorca e.V.
Ansprechpartner: Elke Wember
EMail: elke@hunde-aus-mallorca.de
Telefon:+34 649 55 85 89
Homepage: www.hunde-aus-mallorca.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5232 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!