Datum: 5.12.22, 22:25

 

Tierschutzliga-Dorf

Anzeigendatum: 25.05.2022, 10:27
ID: 890065
Name: Zorro
 

Rasse:Labrador Retriever
Geschlecht:Rüde
Alter: ca.12 Jahre
Farbe:schwarz
Schulterhöhe:ca. 56 cm
Handicap:sonstige Behinderung
Vermittlungsgebühr:150,00 €
Lebensabschnitt:Senior


Charakter: Zorro ist ein großer Menschenfreund und noch sehr munter, auch wenn seine Knochen in der Hinterhand ihm schon etwas Sorgen bereiten. Zorro läuft noch gerne, ist leider ein leidenschaftlicher Stöckchensammler (sieht man auch an seinen stark abgenutzten Zähnen). Er sieht nicht mehr so gut und mit dem Hören ist es auch nicht mehr 100%ig. Aber dafür liebt es Zorro gekuschelt zu werden und ist gerne in der Nähe seiner Menschen. Trifft er angeleint auf andere Hunde, macht Zorro mächtig Lärm.



Beschreibung: Hundeopi Zorro übernahmen wir von einem befreundeten Tierschutzverein. Zorro wurde früher wohl als reiner Hofhund gehalten. Als man keine Lust mehr auf ihn hatte, gab man ihn ins Tierheim. Zorro ist ein großer Menschenfreund und noch sehr munter, auch wenn seine Knochen in der Hinterhand ihm schon etwas Sorgen bereiten. Zorro läuft noch gerne, ist leider ein leidenschaftlicher Stöckchensammler (sieht man auch an seinen stark abgenutzten Zähnen). Er sieht nicht mehr so gut und mit dem Hören ist es auch nicht mehr 100%ig. Aber dafür liebt es Zorro gekuschelt zu werden und ist gerne in der Nähe seiner Menschen. Trifft er angeleint auf andere Hunde, macht Zorro mächtig Lärm. Im Direktkontakt ist er schnell überfordert, weil er einfach vermutlich in seinem Leben zu wenig Kontakt zu Artgenossen hatte. Als Gesellschaft zu einer stabilen Hündin wäre er aber durchaus gut geeignet. Für Zorro wünschen wir uns eine Familie mit Haus und Garten, wo Zorro auch viel draußen sein kann, abends aber ein weicher, warmer Schlafplatz in der Stube auf ihn wartet. Zorro zeigt sich bei uns sehr sauber und bleibt auch brav alleine.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 03058 Neuhausen/Spree

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzliga-Dorf
Ansprechpartner: Annett Stange
EMail: info@tierschutzligadorf.de
Telefon:035608-40124 oder 0173-8777646, Fax 035608-41669
Homepage: www.tierschutzligadorf.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
5207 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!