Datum: 26.4.24, 05:33

 

Tierschutzverein Worms e. V.

Anzeigendatum: 05.06.2022, 17:06
ID: 891481
Name: Duman
 

Rasse:Kangal
Geschlecht:Rüde
Alter: *01.09.2017
Farbe:beige
Vermittlungsgebühr:350 Euro
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Duman Kangal (türkischer Herdenschutzhund), männlich, *01.09.2017 Ich wurde vom Ordnungsamt beschlagnahmt, nachdem ich wiederholt von Zuhause abgehauen bin und dann alles mögliche "gehetzt" habe: Radfahrer, Jogger, Mofas Autos, andere Hunde und deren Besitzer etc. - diverse Kratzer meiner Krallen auf den jeweiligen Fahrmöglichkeiten oder Blessuren an Mensch und Hund inklusive. Jeder im Ort wusste, wo ich auftauche, da dreht man besser um und sucht das Weite. Traurig, aber wahr :-((. Schon seit der Welpenzeit war auch immer wieder das Veterinäramt involviert, weil meine Haltung auch nicht so dolle gewesen ist. Leider war diese aufgrund des viel zu laschen Tierschutzgesetztes "zu gut" um mich beschlagnahmen zu können, aber halt immer noch sch...... Auflagen wurden seitens Vet- und Ordnungsamtes gemacht, Ordnungsgelder verhängt und trotzdem war meine Familie nicht in der Lage mich ordentlich zu halten. Irgendwann nach ca. 3 Jahren war dann nach einem weiteren Vorfall ENDLICH mal Schicht im Schacht und ich wurde GOTT SEI DANK beschlagnahmt - so muss man das leider sagen. Viel zu lange hat es gedauert, aber ehrlichweise ein Glücksfall für mich, denn ich bekam so die Chance neu anzufangen. Ich bin absolut kein böser Hund!! Ich mag Menschen (kleine wie große, ich habe ja auch in einer großen Familie gelebt), ich mag auch viele Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, aber ich brauche halt auch eine entsprechende Führung, Liebe, Kompetenz und Konsequenz, dann ist auch alles tutti. Ich schaue immer noch, ob ich nicht in meinem Gehege doch noch irgendwo einen Ausgang finde, damit ich mal wieder alleine die Weltgeschichte unsicher machen kann, aber meine Pfleger haben mir gesagt, dass ich keine Chance habe, da ein Übersprungschutz vorhanden ist. Solltet ihr daher Interesse an mir haben, ist ein absolut ausbruchssicherer Garten Pflicht. Gerne kann ich Zweithund werden, wenn die Chemie stimmt. Ich laufe anständig an der Leine und mag gerne Streicheleinheiten. Ach so: Natürlich


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 67547 Worms

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzverein Worms e. V.
Ansprechpartner: Fr. Seier / Herr Köhler
EMail: tierheim.worms@gmx.de
Telefon:06241-23066 / Fax: 2001571
Homepage: www.tierheimworms.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5288 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!