Datum: 19.4.24, 00:26

 

saving-dogs.de

Anzeigendatum: 06.06.2022, 11:34
ID: 891573
Name: Carlotta
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: 1.6.2017
Farbe:beige
Schulterhöhe:ca. 60 cm 25 kg
Krankheiten:keine bekannt, MMC komplett negativ
Vermittlungsgebühr:Meine Transportgebühr wurde gespendet durch Beate S.
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Kinder ab 15 Jahren alleine bleibe muss geübt werden Katzen : ja hundeerfahrene



Beschreibung: Update November 2021 Am 31.10.21 war Carlotta schon 1 Jahr unser Pflegehund und ich habe bewusst mit diesem Update gewartet, um sie besser einschätzen zu können und ihr die nötige Zeit zu geben, den Menschen wieder zu vertrauen. (Un)Menschen waren es auf Sardinien, die ihr einiges an Leid zugefügt haben. Ich glaube, sie erinnert sich an gewisse Situationen mit diesen Menschen: Manchmal, wenn ihr etwas Angst machte, ging sie dann lieber nach vorn und schnappte abwehrend, bevor sie selbst wieder Schläge kassieren könnte – purer Selbsterhalt! Im täglichen Miteinander fiel mir immer wieder auf, dass sie viel humpelte, die Treppe vermeiden wollte, den Hüpfer aus dem Auto maßgenau ausbalancierte und noch einige Berührungsängste durch unsere Hände hatte. Daher bekam Carlotta im Juli erneut Goldimplantate, wo es augenscheinlich arg wehtun musste, den neuen Röntgenbildern nach zu urteilen. Mittlerweile läuft die Maus hier rund und scheint schmerzfrei für die Gassi-Runden, die sie ausgiebig mitgeht und sichtlich genießt. Gerne würde sie toben und spielen mit mir und einem Ball oder einem Stöckchen. Aber das vermeide ich, weil extreme Lauf-Stopp-Bewegungen schon für hüftgesunde Hunde anstrengend sind. Bei mir hat Carlotta gelernt, dass es auch Spiel und Spaß in anderer Form gibt. Zum Beispiel Schnüffeln, Nachlaufen spielen mit anderen Hunden oder auch schwimmen gehen im Sommer. Alles in einem Maß, das ihr gut bekommt. Carlotta war, als sie kam, weder erzogen noch richtig sozialisiert. Ich musste zunächst Ruhe in das hübsche Mädchen bringen und da sind aufgeregte, überdrehte Spiele (und auch solche Menschen) ungeeignet. Sie könnte sonst in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Unser Motto: In der Ruhe liegt die Kraft. Wir machen alles bedächtig und so normal wie möglich: Auto fahren, spazieren gehen, Kumpels treffen, Pferden, Kindern, Kinderwagen, Rollatoren, Rollstuhlfahrern, Radfahrern, Joggern und Nordic Walkern begegnen, LKW´s , Busse und knatternde Mopeds vorbeirauschen


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: PS Monheim

KONTAKTDATEN  
Organisation: saving-dogs.de
Ansprechpartner: karin Loebnitz
EMail: K.Loebnitz@saving-dogs.de
Telefon:0177 7003377
Homepage: www.saving-dogs.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5225 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!