Datum: 2.12.22, 09:49

 

Kettenlos e.V.

Anzeigendatum: 13.06.2022, 16:48
ID: 892406
Name: Allan Poe von Kettenlos
 

Rasse:Dackel Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 20.07.2021 (geschätzt)
Farbe:braun
Schulterhöhe:ca. 35 cm
Vermittlungsgebühr:330€ zzgl 7% USt = 353,10€
Lebensabschnitt:Jungtier



Beschreibung: Rasse: Dackel Mischling Geschlecht: Rüde Geboren: 20.07.2021 (geschätzt) Farbe: braun Impfungen: Ja Kastriert: Ja Chip: Ja Anlagehund: Nein Schulterhöhe: ca. 35 cm Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn Als Allan Poe mit seiner Mama und seinen Geschwistern ins Tierheim kam, war er noch ein ganz kleiner schüchterner Welpe. Ein süßes Würmchen, das nichts kannte und dem die Welt noch offen stand. Schnell wurde er auch in Ungarn adoptiert! Was dann aber geschah, bzw. was dort schiefgelaufen ist, keiner weiß es. Aber mit ca. ½ Jahr wurde Allan Poe wieder zurück ins Tierheim gebracht, da er wohl die Besitzerin in die Hand gebissen hätte. Lassen wir das einmal so stehen … Auf jeden Fall hat er jetzt ein Problem mit Menschen, was alleine schon einiges aussagt. Noch nicht einmal ein Jahr alt und er hat schon seinen Stempel weg. Dabei sagt seine Pflegerin über ihn, er braucht nur ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen, dann liebt er seine Bezugsperson abgöttisch und freut sich sehr, sie zu sehen. Der kleine Hundemann geht auch sehr gerne spazieren und läuft prima an der Leine mit. Wir würden uns für Allan Poe wünschen, dass er eine zweite Chance bekommt. Vielleicht ist da ja ein Pärchen oder eine Einzelperson, die ihm ein Zuhause schenken wollen. Die den nötigen Hundeverstand und die Geduld haben, Allan Poe in Ruhe ankommen zu lassen und ihm die Zeit geben, Vertrauen aufzubauen, welches er wohl in uns Menschen verloren hat. Er ist noch so jung und hätte es verdient, nicht den Rest seines Lebens hinter Gitterstäben zu verbringen, nur weil seine vorherigen Besitzer was falsch gemacht haben bzw. ihn vielleicht nur als süßes kleines Kuschelobjekt angesehen haben. Stand 06/2022


Vermittlung: Deutschland + Schweiz

KONTAKTDATEN  
Organisation: Kettenlos e.V.
Ansprechpartner: Susanne Heick
EMail: s.heick@kettenlos.org
Telefon:040-52560206
Homepage: www.Kettenlos.org

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
5176 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!