Datum: 28.9.22, 22:22

 

Tierschutzverein Hunderettung-aktiv e.V.

Anzeigendatum: 19.07.2022, 16:58
ID: 896407
Name: Credelio
 

Rasse:Mix
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 4 Jahre (geb. ca. 2018)
Farbe:Weiss - Creme
Schulterhöhe:ca. 30 cm
Vermittlungsgebühr:290 € + 90 € Transportkosten (einschl. 7% abzuführende MwSt. an das FA über den Gesamtbetrag)
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Credelio Schulterhöhe ca. 30 cm, ca. 5-6 kg Alter ca. 3-4 Jahre (geb. ca. 2018) Vorgeschichte: Sonia und Carmen, unsere Tierschützerinnen in Spanien, haben 2021 den kleinen Credelio zusammen mit 3 weiteren kleinen Schätzchen aus einem Messi-Hunde-Haushalt gerettet. Eine davon war Chilli, die bereits ein neues, schönes Zuhause gefunden und jetzt ein umsorgtes Leben in einer lieben Familie hat. Außer Credelio und Chilli wurden auch noch Raquel und Blanca aus dem Messi-Haushalt gerettet. Es dauerte Monate, bis Credelio, Blanca und Raquel etwas Vertrauen zu Sonia und Carmen gefasst haben. Die 3 ca. 3-4 Jahre alten kleinen Schätzchen waren völlig sich selbst überlassen, Zuwendung und Liebe bekamen sie dort nicht. Es war eine harte und sehr traurige Zeit für die Hunde, daher ist es kein Wunder, dass es Zeit braucht, ehe sie wieder Vertrauen in die Menschen haben können. So bin ich: Credelio und seine Geschwister waren anfangs noch etwas schüchtern, aber es wird von Tag zu Tag besser. Umso mehr Zeit man sich für Credelio nehmen kann, umso schneller wird er Vertrauen fassen. In der Protectora kommen er und seine Geschwister viel zu kurz, denn bei 60-70 Hunden fehlt einfach die Zeit, sich genügend um jeden einzelnen zu kümmern. Credelio ist ein ganz liebes, kleines Kerlchen, dass noch etwas schüchtern ist. Er braucht auch weiterhin noch sehr viel Zuwendung, Liebe und eine Familie, die Erfahrung mit unsicheren Hunden hat. So möchte ich leben: Wir wünschen uns für den kleinen Credelio ein liebevolles, dauerhaftes, gutes Zuhause bei einer Familie, die sich sehr viel Zeit für ihn nimmt und ihm die Zeit gibt, Vertrauen zu gewinnen. Ganz wichtig wäre es, dass wenigstens ein weiterer Hund im Haushalt lebt, damit sich der Kleine daran orientieren kann. Ganz bestimmt wird sich Credelio gut einleben und weiter gute Fortschritte machen. Er braucht nur eine Chance, um zu zeigen, was für ein wunderbarer, liebenswerter, kleiner Kerl er ist. Auch er soll endlich ein glückliches, u


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Xermade / Spanien

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzverein Hunderettung-aktiv e.V.
Ansprechpartner: Sabine Bijnen
EMail: info@hunderettung-aktiv.de
Telefon:+49 4421 972131
Homepage: www.hunderettung-aktiv.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
5051 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!