Datum: 22.5.24, 07:09

 

Hopscotch Tierhilfe e.V.

Anzeigendatum: 25.07.2022, 20:55
ID: 897177
Name: Ruby
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: Geboren ca. 2017
Farbe:Beige/braun
Schulterhöhe:ca. 40 cm
Handicap:nein
Krankheiten:Keine bekannt
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Über Ruby ist uns recht wenig bekannt. Sie war eines Tages einfach da, entweder weggelaufen oder ausgesetzt worden, vielleicht hatte sie sich auch verirrt, auf jeden Fall wurde sie von tierlieben Passanten ein paar Tage gefüttert, aber da sie niemand aufnehmen konnte und sich auch niemand ernsthaft um sie kümmern konnte oder wollte, wurde die Hunderettung gerufen und sie in das nächstgelegene Tierheim gebracht. Vewrmisst wurde sie nicht, denn niemand suchte sie. Hier hatte sie Glück – sie kam zu unserem Chef, der ein Herz für Streuner hat und sich stets liebevoll ihrer annimmt. Ruby ist eine gelungene Mischung für alle die Menschen, die sich einen Hund wünschen, der weder eine „Fußhupe“ noch ein vierbeiniger Riese ist. Sie hat ein angenehmes Format, und sie ist eine richtig nette kleine Persönlichkeit. Sie ist freundlich zu allen Zwei- und Vierbeinern, dabei nicht aufdringlich oder nervig. Na klar, wenn es ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen gilt, dann drängelt sie gerne mit nach vorn, denn weil die Mitarbeiter im Tierheim alle so wenig Zeit haben, sind Zuwendungen dieser Art Luxus und werden von den Hunden sehr geliebt. Um hier Abhilfe zu schaffen, suchen wir für diese nette Hündin im mittleren Alter liebenswerte, gerne ältere Menschen, die mit ihr zusammen die Gegend erkunden wollen und nach getaner „Arbeit“ dann mit ihr auf dem Sofa sitzen möchten. Ruby ist kein Arbeitshund, keiner der am Fahrrad laufen möchte (welcher Hund möchte das schon?), aber ein Hund für den ganz normalen Alltag mit einem Vierbeiner. Sie muss erst noch ein paar Muskeln aufbauen und Kondition bekommen, aber dann ist Ruby zu fast allen Taten bereit, Hauptsache, ihr/e Mensch/en nimmt/nehmen sie mit und sie erleben zusammen die schöne Natur. Ruby wäre entzückt über Urlaub an der Ost- oder Nordsee, wandern in leichterem Gelände in den Bergen und natürlich vor allem über die täglichen Hunderunden in der Heimat. Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet


Vermittlung: Bundesweit

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hopscotch Tierhilfe e.V.
Ansprechpartner: R. Jurk
EMail: hopscotch.tierhilfe@t-online.de
Telefon:030-80580657 
Homepage: www.hopscotch-tierhilfe.org

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5227 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!