Datum: 9.12.22, 23:25

 

adopTiere e.V.

Anzeigendatum: 27.07.2022, 21:47
ID: 897464
Name: COSMO
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: *2021
Farbe:schwarz-lohfarben
Handicap:nein
Krankheiten:keine bekannt
Lebensabschnitt:Jungtier


Charakter: Mit Artgenossen sozialisierter und verträglicher, junger Hundebub, menschenlieb, aber noch ein sehr schüchtern/ängstlich im Umgang, sucht dringend nach einem liebevoll wertschätzenden, artgerechten Zuhause,- oder auch einer rettenden Pflegestelle -.



Beschreibung: Cosmo kommt aus dem Haushalt einer italienischen Hundesammlerin, deren ‚Tierliebe‘ dramatische und desaströse Ausmaße angenommen hat. Um Cosmo davor zu bewahren, ‚vom Regen in die Traufe‘ zu gelangen,- zwangsweise in ein riesiges, unwirtliches Canile ‚umgesiedelt‘ zu werden, gilt es schnellstmöglich ein Zuhause für den hübschen Buben zu finden. Situationsbedingt können wir nicht viel zu Cosmo sagen. Der menschenliebe, etwas schüchterne, junge Hundemann ist, was das Zusammenleben und Auskommen mit Seinesgleichen anbelangt, ein sozialer Vollprofi. Was es bedeutet, mit Zweibeinern ‚en familie‘,- in einer partnerschaftlichen Haushaltsgemeinschaft zu leben, wird Cosmo noch kennen zu lernen haben, auch wenn er zumindest schon mal ‚ein Dach über dem Kopf hatte‘…….. Ansonsten ist Cosmo ein, in reichlich ängstliche Zurückhaltung gehülltes, handliches Überraschungspaket mit zweifelsohne vielfältigen, familienhundlichen Potentialen, die es an ihm zu entdecken und liebevoll herauszustreicheln gilt. Cosmo wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten zu testen sein. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Cosmos wurden bei einer kürzlich erfolgten, tierärztlichen Konsultation nicht festgestellt. Cosmo zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause. Wir suchen Menschen für Cosmo, die willens und bereit sind, sich,- ohne Wenn und Aber -, auf eine hundliche Wundertüte der, derzeit noch sehr zurückgenommenen Art einzulassen,- die den kleinen Angsthasen liebe- und verantwortungsvoll an die Pfote nehmen und ihm mit dem rechten Maß an Geduld und Gelassenheit zeigen, wieviel Schönes und Interessantes das ‚Abenteuer Leben‘ in artübergreifender Koexistenz mit sich bringen kann.


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien

KONTAKTDATEN  
Organisation: adopTiere e.V.
Ansprechpartner: Angela Behn
EMail: angela.behn@adoptiere.eu
Telefon:0157-52026237
Homepage: www.adoptiere.eu

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
5240 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!