Datum: 27.1.23, 02:16

 

STREUNERherzen

Anzeigendatum: 17.09.2022, 08:00
ID: 903534
Name: Augusto nero
 

Rasse:Pastore Fonnese- Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 03.04.2021
Farbe:schwarz-weiß
Schulterhöhe:ca. 63cm
Handicap:nein
Krankheiten:keine bekannt
Vermittlungsgebühr:500 €
Lebensabschnitt:Jungtier


Charakter: Wenn dein Herz dich führt So möchte ich beginnen, denn mein Herz hat mich geführt – zu diesem Hund. Als ich über Ostern auf Sardinien war, besuchte ich auch unser Kooperationstierheim in Tortoli. Dort besuchte ich vor allen Dingen die Hunde, die bereits in der Vermittlung sind, um nach der Entwicklung zu schauen und neue Bilder und Videos zu machen. Als ich so durch die Reihen ging, strahlte mich Augusto an. Bis über beide Ohren hatte er ein dickes Grinsen im Gesicht und ich ging näher auf seinen Zwinger zu, sah seine schönen langen Beine auf einem gut proportionierten Körper. Sein längeres Fell im Nacken und auf dem Rücken und seine strahlenden braunen Augen – ein toller Hund. Ich bat darum, ihn in den Freilauf zu lassen, damit ich ihn einschätzen kann. Der imposante, junge Rüde lief hinaus und schmiss sich sofort vor unsere Füße. Er ließ sich überall anfassen, streicheln und knuddeln. Zu den anderen Hunden im Zwinger war er überhaupt nicht aggressiv. Sie interessierten ihn überhaupt nicht und er lief freudig durch den Freilauf. Augusto nero ist sicherlich ein Pastore Fonnese- Mischling oder auch sardischer Schäferhund genannt. Dies ist eine alte Landrasse des sardischen Hundes, die als Hüte- Fang- und Viehwächterhund verwendet wird. Er ist vorsichtig bei Fremden, aber gehorsam und sehr liebevoll mit seinen Besitzern. Er muss wie ein wahrer Begleiter behandelt werden, auf den Sie sich immer verlassen können, aber seine starke Intelligenz und Würde muss respektiert werden. Manchmal kommuniziert er die Anwesenheit eines Eindringlings mit einer einfachen Berührung einer Pfote und mit einem bestimmten Grollen. Er war der untrennbare Begleiter der sardischen Banditen in ihrem riskanten Leben im Busch. Ob Augusto mit anderen Hunden verträglich ist, können wir nicht garantieren, da er alleine im Zwinger sitzt aufgrund seiner Größe. Vor Ausreise würden wir den Rüden natürlich noch kastrieren lassen. Wichtig sind uns im neuen Zuhause folgende Voraussetzungen: - Haus mit



Beschreibung: Steckbrief Name: Augusto nero Geboren: ca. 03.04.2021 Rasse: Pastore Fonnese- Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 63cm Gewicht: - Kastriert: nein, kann erfolgen Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: schwarz-weiß Mittelmeercheck: folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: unbekannt Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Notfall: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter Garten: ja Zweithund: kein Muss Hundeschule: bedingt Jagdtrieb: unbekannt Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Canile Comunale Tortoli, Sardinien

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERherzen
Ansprechpartner: Stefanie Richter
EMail: stefanie.richter@streunerherzen.com
Telefon:0177 3268509
Homepage: wwww.STREUNERherzen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2023 by ZERGportal
5311 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!