Datum: 25.4.24, 12:17

 

Hopscotch Tierhilfe e.V.

Anzeigendatum: 28.09.2022, 14:58
ID: 904851
Name: Easy
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: Geboren ca. 11.11.2021
Farbe:Schwarz
Schulterhöhe:ca. 30-35cm
Handicap:nein
Krankheiten:Keine bekannt
Lebensabschnitt:Jungtier



Beschreibung: Easy ist ein aufgeweckter fröhlicher Junghund mit unverdorbenem Charakter. Auch wenn er einen nicht so positiven Start ins Leben hatte, so hat er sich doch ein offenes und freundliches Naturell bewahrt und ist jederzeit zu allerlei Unsinn aufgelegt. Wolli, Easy, Jenni, Flavia, Adam und Alice stammen alle von einem sog. Vermehrer, der sich mit Welpen versuchte zu bereichern. Ob die sechs alle eine Mutter, dafür aber verschiedene Väter haben, ist uns leider nicht bekannt. Bekannt wurde aber schnell, dass es dem Sextett nicht wirklich gut ging, da, wo sie geboren worden waren. Aber sie hatten Glück: Ein freundlicher Mensch überredete unseren Tierheimchef dazu, dass er sie alle zusammen aufnahm und ordentlich versorgte. Deshalb dürfen nun wir hier für jeden einzelnen von ihnen ein neues Zuhause bei tierlieben Menschen suchen. Mit Wolli wartet ein lebhafter junger Bursche mit viel Temperament auf eine ebenso fröhliche Familie, in der die Rollen gut verteilt sind. Jemand für die Optik – Wolli braucht Fellpflege, jemand für Spiel und Spaß und Tricks bzw. Kunststückchen, jemand für die täglichen Abenteuergassirunden, jemand, der aus diesem Rohdiamanten einen wohlerzogenen Begleithund macht, ohne ihm dabei den Spaß am Lernen und Umsetzen des Gelernten in die Praxis zu nehmen, und jemanden, der für sein leibliches Wohl sorgt und dafür, dass er eine (noch zu erwerbende) gut durchtrainierte Figur erwirbt und behält. Natürlich kann gerne jede Person auch mehrere dieser Funktionen übernehmen. Kinder sollten möglichst schon im schulpflichtigen Alter sein, damit sie Wolli auch verstehen können und nicht von ihm umgerannt werden, wenn einmal sein Temperament mit ihm durchgeht. Im Tierheim gibt es über Wolli nur Gutes zu berichten. Zu all seinen tollen Eigenschaften kommt noch sein absolut einmaliges Aussehen – so eine schöne Erscheinung bringt wirklich nur der „Straßenmix“ hervor, ein absolutes Unikat, auf das jeder neue Halter stolz sein dürfte, weil Wolli


Vermittlung: Bundesweit

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hopscotch Tierhilfe e.V.
Ansprechpartner: R. Jurk
EMail: hopscotch.tierhilfe@t-online.de
Telefon:030-80580657 
Homepage: www.hopscotch-tierhilfe.org

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5257 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!