Datum: 29.3.24, 07:21

 

Kettenlos e.V.

Anzeigendatum: 05.11.2022, 17:53
ID: 909598
Name: Manila von Kettenlos
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: 2017 (geschätzt)
Farbe:schwarz mit etwas weiß
Schulterhöhe:ca. 50 cm
Vermittlungsgebühr:330€ zzgl 7% USt = 353,10€
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Geboren: 2017 (geschätzt) Farbe: schwarz mit etwas weiß Impfungen: Ja Kastriert: Ja Chip: Ja Anlagehund: Nein Schulterhöhe: ca. 50 cm Aufenthaltsort: Rumänien Manila durfte das Team unseres Partnervereins bei ihrer letzten Rumänienreise kennenlernen. Gegenüber vertrauten Personen ist sie sehr freundlich und kommt gleich angelaufen. Bei Fremden wartet sie einen ruhigen Moment ab, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Sie steht dann plötzlich einfach neben einem, lässt sich streicheln und drückt ihren Kopf in die streichelnden Hände. Sie versteht sich gut mit ihren Zwingerfreunden, allerdings muss man beim Füttern vorsichtig sein, da sie gegenüber anderen Hunden im Tierheim futterneidisch ist. Wirklich verübeln kann man ihr das nicht, das Leben in einem rumänischen Tierheim ist nicht leicht, ein ständiger Lärmpegel, nie eine ruhige Minute, immer achtsam sein müssen und Angst haben müssen, dass man ja genug Futter abbekommt. Auch ihre Vorgeschichte ist unbekannt, vermutlich war sie einst ein Straßenhund und musste sich ihr Futter erarbeiten, solch ein Leben hinterlässt Spuren, auch wenn man sie nicht immer sehen kann. Falls Artgenossen im neuen Zuhause vorhanden sind, sollte man einfach erst einmal separat füttern. Sie zählt eher zu den ruhigen und unscheinbaren Bewohnern. Manila würde sich in einem Haushalt wohlfühlen, in dem man ihr Zeit und Geduld entgegenbringt, um sich in Ruhe an das neue Leben zu gewöhnen. Menschen, welche ein gutes Gespür für Hunde besitzen und ihr Sicherheit geben, aber auch klare Grenzen aufzeigen, eine gute Mischung aus Feinfühligkeit und Konsequenz wäre genau das Richtige für sie. Wir würden uns sehr freuen, wenn die tolle Hündin noch schöne Jahre in einem gemütlichen und ruhigen Zuhause verbringen dürfte. Kinder sollten keine im Haushalt leben, allerdings sind Kinder, welche hin und wieder zu Besuch kommen, sicher in Ordnung. Sie wird auf Anfrage reisefertig gemacht.


Vermittlung: Deutschland + Schweiz

KONTAKTDATEN  
Organisation: Kettenlos e.V.
Ansprechpartner: Susanne Heick
EMail: s.heick@kettenlos.org
Telefon:040-52560206
Homepage: www.Kettenlos.org

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5356 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!