Datum: 26.4.24, 12:03

 

Hunde brauchen Hilfe e. V.

Anzeigendatum: 24.11.2022, 02:17
ID: 911994
Name: Tudy
 

Rasse:Zwergpinscher-Mix
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: ca. 10 Jahre
Farbe:Schwarz-Weiß
Schulterhöhe:ca. 35 cm
Vermittlungsgebühr:450,00
Lebensabschnitt:Senior



Beschreibung: Der kleine Zwergpinscher-Mix-Rüde Tudy lebte sein ganzes bisheriges Leben im Haus einer psychisch kranken Frau in Italien, er durfte dieses Haus nie verlassen und musste die Launen seines Frauchens ertragen. Dann entschloss sie sich in diesem Sommer plötzlich, Tudy und seinen Kumpel in ein Tierheim abzugeben. Für den kleinen Kerl war das ein traumatisches Erlebnis, plötzlich im Zwinger, umgeben von 300 Hunden, fremden Menschen und der entsprechenden Geraeuschkulisse. Kein Wunder, dass er vollkommen verstört war, sich in den Ecken seines Zwingers verkroch und sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr von den Pflegerinnen anfassen ließ, ja sie sogar biss. Wir konnten Tudy nun auf eine Pflegestelle holen und schon innerhalb weniger Stunden fasste er Vertrauen zu seinem Pflegefrauchen. Er liebt es, ausgiebig gekrault zu werden und sucht die Gesellschaft zu Menschen. Auch mit den beiden Hunden der Pflegstelle, einem kastrierten Rüden und einer ebenfalls kastrierten Hündin kommt er bestens aus. Er darf nun jeden Tag ausgiebig spazieren gehen und kann sein Glück darüber noch gar nicht fassen. Draußen ist er sehr gelassen, auch wenn alles für ihn neu ist. Rassetypisch ist er sehr aufgeweckt und munter und immer bereit, neue Gerüche zu entdecken. Begegnungen mit Autos, Menschen oder Radfahrern meistert er mit Ruhe und andere Hunde pöbelt er nicht an. Wieder zu Hause, liebt er es, auf dem Sofa mit den anderen Hunden oder mit seinem Pflegefrauchen zu kuscheln. Tudy bleibt in Hundegesellschaft problemlos für einige Stunden alleine, ohne andere Hunde ist das noch schwierig und müsste im Bedarfsfall geübt werden. Es waere jedoch sicher einfacher, wenn im neuen Zuhause bereits ein oder zwei freundliche Hunde leben würden. Die Katzen in seiner Pflegestelle gehören nicht zu seinen Freunden, wir würden ihn daher nicht in Katzengesellschaft vermitteln. Wir wünschen uns für Tudy einen Platz bei hundeerfahrenen, aktiven Menschen. Er kann nun endlich seinen Bewegungsdrang ausleben und das


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Idar-Oberstein

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hunde brauchen Hilfe e. V.
Ansprechpartner: Astrid Zimmer
EMail: astrid@w-kunz.de
Telefon:09232-91180
Homepage: www.hunde-brauchen-hilfe.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5298 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!