Datum: 19.4.24, 04:29

 

Viva-Animal e.V.

Anzeigendatum: 27.11.2022, 11:45
ID: 912380
Name: Macron
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 01/2021
Farbe:schwarz-braun
Schulterhöhe:60 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:340 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Macron erschien eines Morgens mit einem zerrissenen Seil um den Hals, auf dem Gelände eines Gesundheitszentrum bei Jaen. Eine junge Frau, die dort arbeitete, wollte ihn einfangen. Doch er lief immer weg. Deshalb stellte sie ihm Futter und Wasser hin. Zum Glück war das Zentrum umzäunt und konnte mit einem Tor geschlossen werden. So konnte Macron nicht weiter. Am nächsten Morgen kam die junge Frau zurück, trieb Macron in die Enge und konnte ihn so einfangen, ins Auto tragen und ins Tierheim bringen. Macron ist ein verspielter und verträglicher Rüde. Am Anfang hatte er große Angst vor den Mitarbeitern. Er muss wohl sein ganzes kurzes Leben irgendwo angebunden gewesen sein, ohne oder kaum Kontakt zu seinen Besitzern. Die Mitarbeiter haben aber sehr gut mit ihm gearbeitet, so daß er nach einiger Zeit, Vertrauen zu ihnen aufgebaut hat und sich von ihnen auch streicheln läßt. Man muss ihm halt die Zeit geben. Dann wird er bestimmt ein ganz toller und dankbarer Hund werden. Als Macron ins Tierheim kam, war er sehr dünn. Inzwischen hat er sich gut erholt. Macron ist ca 01/2021 geboren, ist 60 cm groß und wiegt 23 kg.


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Jaen / Spanien

KONTAKTDATEN  
Organisation: Viva-Animal e.V.
Ansprechpartner: Ulrike Werner
EMail: viva-animal@gmx.net
Telefon:+49 7728/644168
Homepage: www.viva-animal.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5225 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!