Datum: 27.4.24, 05:28

 

Patrashunde e.V

Anzeigendatum: 27.11.2022, 20:41
ID: 912456
Name: Oliver
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 20.05.2019
Farbe:braun
Schulterhöhe:derzeit 45 cm
Handicap:nein
Krankheiten:keine bekannt
Vermittlungsgebühr:350 Euro plus 220 Euro Transportbeteiligung
Lebensabschnitt:Jungtier



Beschreibung: Update vom März 2024 Endlich durfte unser lieber Oliver nach Jahren des Wartens in Griechenland auf eine tolle Pflegestelle in München umziehen. Hier lernt er mit Liebe und Geduld alles, was ein Familienhuńd wissen muss. Dabei macht der noch zurückhaltende, schüchterne und in manchen Situationen teilweise unsichere Hundebub täglich grosse Fortschritte. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einem souveränen Ersthund zusammen, der ihm große Sicherheit und Orientierung bietet. Seine Pflegestelle ist begeistert von ihm und beschreibt ihn wie folgt: – grundsätzlich orientiert sich Oliver sehr stark an seiner Bezugsperson und dem souveränen Ersthund. Er lernt schnell und möchte gefallen und alles richtig machen. Ein souveräner Ersthund wäre deshalb von Vorteil, aber kein „muss“. – bei Frauen zeigt er sich zutraulicher, frisst aus der Hand, lässt sich das Geschirr anlegen etc. Ansonsten braucht er aber noch seine Zeit, um Menschen komplett zu vertrauen und sie nah an sich heran zu lassen – bei Unsichheit reagiert er nicht aggressiv sondern mit Rückzug – in der Gegenwart von Männern zeigt er sich noch schüchtern, aber nie aggressiv. Aktuell wird in der Pflegefamilie an dem Thema gearbeitet – Das Zusammenleben mit Kindern oder Katzen wurde nicht getestet, bevorzugt wird ein ruhiger Haushalt bei einer Single Person, einem Paar oder schon großen, verständigen Kindern – das „Alleine sein“ wurde getestet und geübt, es gelingt schon für kürzere Zeiträume (mit Ersthund zusammen) – Stubenreinheit klappt schon recht gut, Oliver „sagt Bescheid“ wenn er raus muss – läuft schon gut an der Leine mit – geht sehr gerne und lange in der Natur spazieren, Hundebegegnungen verlaufen problemlos – zeigt sich bisher nicht änglich bei lauten Geräuschen, Joggern, Radfahrern, Pferdebegegnungen – kennt Auto fahren und Aufzug fahren – ein Haus oder Wohnung mit Garten, in Stadtrandlage, Parknähe, Natur wäre von Vorteil, da Oliver gerne in der Natur ausgelastet wird, er ist kein „Couch Potato“,


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 8000 München

KONTAKTDATEN  
Organisation: Patrashunde e.V
Ansprechpartner: Renate Düser
EMail: renate.dueser@t-online.de
Homepage: www.Patras-hunde.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5311 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!