Datum: 28.4.24, 10:26

 

Projekt Pusztahunde e.V.

Anzeigendatum: 05.12.2022, 09:26
ID: 913401
Name: Aurora
 

Rasse:Kuvasz
Geschlecht:Hündin
Alter: geb. ca. 05/2020
Farbe:weiß
Schulterhöhe:ca. 60 cm
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: siehe Beschreibung



Beschreibung: Update 02.11.2022 Aurora mit dem Sonnenstern..... mit dieser Werbung können wohl nur Menschen, die keine 20, 30 oder 40 Jahre alt sind etwas anfangen. Ich musste gleich daran denken, als ich den Namen gelesen und die wunderschöne weiße Aurora gesehen habe. Ich weiß nicht ob die Farbe von Aurora den Ausschlag für den Namen gegeben hat. Ich weiß nicht, ob es Aurora-Mehl überhaupt in Ungarn gibt. So einfach wie Sie das Auroramehl noch heute bestellen und verwenden können, so einfach ist es mit der Hündin Aurora nicht. Sie ist in Tiszaalpàr, das ist ein Nachbarort von Kiskunfélegyhaza, monatelang auf der Straße herum geirrt, immer auf der verzweifelten Suche nach was Essbarem, immer erfüllt mit extremer Angst. Was hat sie bloß schon alles erleben müssen? Die Tierheimmitarbeiter und andere tierliebe Personen haben immer wieder versucht sich mit Aurora anzufreunden und sie haben auch mehrere Fallen aufgestellt. Aber die Angst der Kuvaszhündin war einfach zu groß, alle Bemühungen waren erfolglos. Um Aurora endlich in Sicherheit zu bekommen, wurde ein Fachmann gerufen, der mit einem Narkosegewehr umgehen konnte. So ist sie ins Tierheim gekommen. Trotz ihrer fürchterlichen Ängste, hat Aurora nie agressives Verhalten gezeigt. Tag für Tag macht sie Fortschritte, jedenfalls was die Mitarbeiter im Tierheim angeht, bei denen zeigt sie sich lieb, freundlich und interessiert. Zu ihr fremden Menschen ist sie noch misstrauisch, aber daran wird gearbeitet, genauso wie an der Leinenführigkeit. Bei meinem Besuch Ende Oktober habe ich mich selbst von Auroras Fortschritten überzeugen können. Glücklicherweise kann man bei ihr mit Leckerlies viel erreichen und sich bei ihr einschmeicheln. Mit anderen Hunden kommt Aurora übllicherweise klar und es darf auch eine Katze mit im Haushalt leben. Aurora und ich würden uns sehr über eine Anfrage von einem geduldigen, hundeerfahrenen Menschen freuen! Ich würde gerne mit erleben wie Aurora Ihr Sonnenschein wird. Aurora wurde am 30.06.2022 positiv


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Tierheim Kiskunfélegyzháza, Ungarn

KONTAKTDATEN  
Organisation: Projekt Pusztahunde e.V.
Ansprechpartner: Angelika Winzer
EMail: a.winzer@projekt-pusztahunde.de
Telefon:04351-8808577
Homepage: www.projekt-pusztahunde.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5275 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!