Datum: 24.4.24, 09:54

 

Viva-Animal e.V.

Anzeigendatum: 13.12.2022, 20:20
ID: 914403
Name: Kia
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: 11/2016
Farbe:schwarz-weiß
Schulterhöhe:60 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:340 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Kia gehörte einem jungen Mann. Er kümmerte sich sehr gut um sie. Als er jedoch zum studieren in eine andere Stadt ziehen musste, ließ er sie bei seiner Mutter. Diese jedoch wollte sie nicht in ihrer Wohnung haben und brachte sie deshalb in ein leerstehendes Haus von einem Verwandten. Sie brachte ihr nur ab und zu etwas zu Fressen und zu Trinken und ging nie mit ihr spazieren. Als das Haus nach mehreren Monaten verkauft werden sollte, brachten die Leute Kia ins Tierheim. Wie man sich vorstellen kann, war Kia in einem sehr schlechten Zustand. Sie war sehr dünn, ihre Krallen sehr lang und ihr Fell war größtenteils ausgefallen. Kia wurde gleich dem Tierarzt vorgestellt und behandelt und sie bekam extra Futterrationen. Jetzt hat sie sich sehr gut erholt und hat sich zu einem wunderschönen Hund entwickelt. Anfangs war Kia ängstlich und ließ sich nicht streicheln. Doch die Mitarbeiter kümmern sich sehr gut um Kia, so daß Kia inzwischen Vertrauen zu ihnen aufgebaut hat. Bei fremden Menschen ist sie noch etwas vorsichtig, aber nach einer Zeit kommt sie schon näher um an ihnen zu schnüffeln. Ansonsten ist sie eine ieb Hündin und verträgt sich mit allen Hunden. Kia ist ca 11/2016 geboren, ist 60 cm groß und wiegt 22 kg.


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Jaen / Spanien

KONTAKTDATEN  
Organisation: Viva-Animal e.V.
Ansprechpartner: Ulrike Werner
EMail: viva-animal@gmx.net
Telefon:+49 7728/644168
Homepage: www.viva-animal.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5248 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!