Datum: 18.6.24, 20:48

 

Streunerhilfe International e.V.

Anzeigendatum: 16.12.2022, 20:53
ID: 914689
Name: Bongo
 

Rasse:Labrador
Geschlecht:Rüde
Alter: 2 Jahr
Farbe:creme
Schulterhöhe:54cm
Handicap:sonstige Behinderung
Vermittlungsgebühr:300
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: freundlich, aktiv, verspielt, aufgeschlossen



Beschreibung: Knallfrosch Labradorrrüde Bongo, geboren Dezember 2020, kastriert, wurde ursprünglich wegen Überforderung an unseren Partnerverein Animallife Sibiu abgegeben. Bongo ist der typische Labi, sportlich, aktiv, supernett und "körperbetont" im Spiel. Da er im Heim sehr litt, reiste er nach 51674 Wiehl in seine Pflegestelle. Er hat eine SH von ca. 54cm und wiegt 25kg. Er war unterbemuskelt und lief bei Ankunft auch unrund, so dass wir ihn röntgen ließen. Leider hat er keine Hüftpfannen ausgebildet. Wir vermuten, dass er als Welpe im Zwinger lebte und nicht genug Bewegung bekam. Also arbeiten wir nun daran, dass er Muskeln aufbaut und somit seine Hüften mehr Halt bekommen. Bongo sucht nun eine aktive und standfeste Familie mit Hundeerfahrung, die gern sein Apportiergen in spielerischer Auslastung bedienen will. Bongo ist ok mit Artgenossen. Kinder besser nur sehr standfeste ab 10 Jahren. Er wartet voller Hoffnung in Wiehl auf gute Interessenten, die ihn nun weiter begleiten. Der Verein wird Geld sammeln, damit er bei Bedarf OPhilfe bekommen könnte. Neue Hüften können nicht eingesetzt werden.Derzeit tobt er sehr unbeschwert durchs Leben und geht gerne auch mal 1,5 h Gassi. Weitere Infos bekommen Sie unter 02262/93909


Vermittlung: Nordrhein-Westfalen - Aufenthaltsort: 51674 Wiehl

KONTAKTDATEN  
Organisation: Streunerhilfe International e.V.
Ansprechpartner: Nicola Lehmann
EMail: team@streunerhilfe-international.eu
Telefon:02262 93909
Homepage: www.streunerhilfe-international.eu

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5246 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!