Datum: 28.3.24, 18:46

 

Tierhilfe Korfu e.V.

Anzeigendatum: 07.01.2023, 09:14
ID: 917170
Name: Brown
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 06/2017
Schulterhöhe:ca. 60 cm (Stand 06/2021)
Vermittlungsgebühr:330,00 € zzgl. 100,00 € Transportkosten
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Name: Brown Alter: 06.2017 Ort: Korfu Geschlecht: männlich Kastriert: Ja Update September 2022: Brown ist im ersten Moment gegenüber fremden Menschen immer noch skeptisch, hat sich aber schon echt gemacht. Es braucht nur einige Minuten in seiner Nähe und er gewöhnt sich an den neuen Menschen. Sobald Brown einen kennt, kommt er einen immer freudig begrüßen und möchte gestreichelt werden. Update Juni 2021: Wir haben Brown nun bei uns im Tierheim auf Korfu aufgenommen, damit er eine bessere Vermittlungschance hat. Bei fremden Menschen ist Brown nach wie vor sehr zurückhaltend und schüchtern. Unsere Volontärinnen kümmern sich besonders um die ängstlicheren Hunde und brauchten nur ein paar Tage, um Brown zum Auftauen zu bringen. Auf den Videos sieht man sehr schön wie Brown sich jetzt über Streicheleineiten von den Volontärinnen freut! Er braucht nun einfach ein eigenes Zuhause mit liebevollen Menschen, die ihn weiter fordern und fördern und ihm zeigen wieviel Spaß das Leben macht! Mai 2021: Brown wird zur Zeit von Tierschützerin Vicky in Patras betreut. Er wurde geschätzt im Juni 2017 geboren und ist ca. 60cm groß mit 28kg Gewicht. Er wurde im Alter von 3 Monaten an einer Dorfkirche gefunden. Vicky schreibt, dass Brown auf dem Gelände, wo er betreut wird, gerne herumläuft. Er zeigt bisher keinen Jagd- oder Schutztrieb und bellt kaum bis gar nicht. Brown ist ein ruhiger, stiller Hund, der sehr verträglich mit anderen Hunden und Katzen ist. Er ist ängstlich beim Menschen, dabei aber keineswegs aggressiv. Finden wir für Brown eine liebevolle Familie, die ihm Zeit gibt und nicht direkt zuviel von ihm verlangt? Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Zur Zeit auf Korfu / Griechenland

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Korfu e.V.
Ansprechpartner: Uta Engelhardt
EMail: tierhilfekorfu@mail.de
Telefon:02102/ 41794 od. 0174/9463740 Fax. 02102/442013
Homepage: www.Tierhilfe-Korfu.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5362 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!