Datum: 20.4.24, 02:08

 

Patras-Hunde e.V

Anzeigendatum: 22.01.2023, 16:52
ID: 919209
Name: Niebla
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: 08.2022
Farbe:weiß braun
Handicap:nein
Krankheiten:keine bekannt
Vermittlungsgebühr:350 Euro plus 220 Euro Transportbeteiligung
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Name : Niebla Geschlecht: Hündin Geboren : 08/2022 Aufenthaltsort: Griechenland Kontaktdaten: Renate Düser Email: Renate.dueser@t-online.de ( Anke) Niebla ❤ geb. 08/2022, 60 cm, 30 kg, kastriert https://patras-hunde.de/niebla-vermittlungshilfe-2/ Wir haben ein Update zu Niebla bekommen und wünschen uns sehr das sie nun ihr Zuhause findet. Update zu Niebla März 2024 Niebla hat das große Los gezogen und durfte auf eine Pflegestelle in München umziehen. Dort lebt sie mit mehreren Hunden und menschlichen Mitbewohnern zusammen und wird dort mit mit allem Notwendigen bekannt gemacht, was ein Familiehund wissen muss. Mit den vorhandenen Hunden der Familie kommt Niebla gut zurecht, kann aber aus Unsicherheit den Familienhunden gegenüber auch Abwehr- und Dominanzverhalten zeigen. Als Einzelprinzessein oder mit einem souveränen Ersthund (kann getestet werden) dürfte das Zusamenleben gut funktionieren. Im Haus verhält sie sich ruhig, ist stubenrein und kann schon eine Weile alleine bleiben. Sie fährt entspannt im Auto mit und kann Aufzug fahren. Draußen verlaufen Hundebegegnungen entspannt und die Hündin lernt folgsam an der Leine zu laufen. Sie zeigt Jagdttrieb. Niebla reagiert auf ihr noch unbekannte Dinge, Situationen noch teilweise ängstlich und unsicher (Radlfahrer, Männer etc). Das Leben in der Stadt muss sie erst noch kennenlernen. Sie lässt sich durch hundeerfahrene Menschen führen, ist lernwillig. Niebla zeigt sich aufgrund ihrer jungen Alters verschmust, liebt Streicheleinheiten und ist verspielt, braucht genügend Auslastung in der Natur, weil ansonsten auch gerne mal etwas angekaut wird. Ihre zukünftigen Menschen sollten hundeerfahren sein, Grenzen setzen können und aufgrund Nieblas Größe und ihres Gewichts „strandfest“ sein. Deshalb wünschen wir uns für Niebla eine Einzelperson , ein Paar oder eine Familie mit großen, verständigenden Kindern im Jugendalter. Niebla liebt es in der Natur spazieren zu gehen, des


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: München

KONTAKTDATEN  
Organisation: Patras-Hunde e.V
Ansprechpartner: Renate Düser
EMail: Renate.dueser@t-online.de
Homepage: www.Patras-hunde.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5232 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!